• Die Polizei am Tatort in Regensburg.
  • Foto: picture alliance/dpa

Streit eskaliert: Mann erschießt Opfer auf offener Straße

Regensburg –

Dieser Streit eskalierte tödlich: In Regensburg ist ein Mann auf offener Straße erschossen worden. Vorausgegangen war offenbar ein Streit. Die Ermittler vermuten ein Motiv „im engeren, persönlichen Bereich“. Der Tatverdächtige soll am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Für den 57-Jährigen konnte die Polizei nichts mehr tun – sie fanden ihn tot auf der Straße liegend. Doch Zeugen des Vorfalls hatten den Streit und den tödlichen Schuss beobachtet und konnten der Polizei den Tatverdächtigen beschreiben. Der 55-jährige Mann wurde festgenommen, die Staatsanwaltschaft Regensburg stellte einen Antrag auf Haftbefehl.

Regensburg: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Laut Polizei war der Tatverdächtige zu Fuß unterwegs und hatte eine Schusswaffe bei sich – deren Herkunft nun überprüft wird. Das Opfer und der mutmaßliche Täter sollen sich nach Angaben der Polizei bereits seit längerer Zeit kennen und wohnten den ersten Ermittlungen zufolge in Regensburg.

Video: Tötungsdelikt in Regensburg – Mann wird auf offener Straße erschossen

Die Leiche des Opfers soll nun obduziert werden – am Freitag wird mit dem Ergebnis gerechnet. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Regensburg ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp