• Die Unfallstelle in Köln am Montagmorgen.
  • Foto: dpa

Straßenbahnen kollidieren: Mehr als 20 Menschen verletzt – Bahnfahrerin in Lebensgefahr

Köln –

Bei einem schweren Frontalzusammenstoß zweier Straßenbahnen in Köln sind am Montagmorgen mehr als 20 Menschen verletzt worden. Dabei handelte es sich unter anderem um die 42 Jahre alte Fahrerin einer der beiden Bahnen.

Dies teilte die Stadt am Montag mit. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrer Kabine befreit werden und kam schwer verletzt in eine Klinik. Nach Informationen der „Rheinischen Post“ soll sie in Lebensgefahr schweben.

Auch ihr Gegenüber, der 57 Jahre alte Fahrer der anderen Linie, trug schwere Verletzungen davon. Die Passagiere kamen glimpflicher davon. 13 leichtverletzte Fahrgäste seien in eine Klinik gekommen, teilte die Stadt mit. Weitere elf wurden an der Unfallstelle versorgt.

Tram-Zusammenstoß in Köln: Unfall-Ursache ist unklar

Der Unfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr in der Kölner Innenstadt. Die Bahnen krachten den Angaben zufolge frontal gegeneinander und sprangen aus den Gleisen. Eine der beiden Bahnen sei zuvor abgebogen, statt auf ihrer Route weiter geradeaus zu fahren.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Loks krachen frontal ineinander: Tote bei Zugunglück im Erzgebirge

Der Grund dafür war allerdings zunächst unklar. Die Polizei sicherte nach eigenen Angaben die Videoaufzeichnungen aus den beteiligten Zügen. Zudem sollten Bilder aus der Videoüberwachung der Polizei am Kölner Neumarkt ausgewertet werden. Die beiden Bahnen wurden als Beweismittel sichergestellt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp