Massive Störung legt sich bundesweit: Kunden von Vodafone und DNSNET betroffen
Köln –
Artikel aktualisiert am 3. März 2020 um 22.03 Uhr – Ärger bei Kunden von Vodafone und DNSNET: Bei beiden Anbietern hat es am Dienstagabend, 3. März 2020, massive Störungen gegeben.
Störungen bei Vodafone und DNSNET im gesamten Bundesgebiet
Davon betroffen waren offenbar nicht nur einzelne Städte. Wer sich auf dem Portal allestörungen.de erkundigt, stellt schnell fest, dass es im gesamten Bundesgebiet Ausfälle gibt.
Bei DNSNET legte sich die Störung gegen 21.50 Uhr. Mehr als zwei Drittel der Nutzer beklagten am 3. März einen Ausfall des Internets bei dem kleinen Anbieter. Auch bei Vodafone beruhigte sich die Lage gegen 22 Uhr langsam. Die größten Probleme gab es bei vielen Vodafone-Nutzern nicht im Handy-Bereich, sondern beim Festnetz und Internet daheim.
Wo sind die Störungen bei Vodafone und DNSNET am schlimmsten gewesen?
Auch am späten Dienstagabend gab es noch keine Erklärung der beiden Telekommunikationsanbieter. Bislang wurden aus folgenden Städten die meisten Störungen gemeldet:
- Essen
- Bochum
- Hamburg
- Berlin
- Rostock
- Wilhelmshaven
- Lübeck
- Halle
- Langenfeld
- Leipzig
- Neuendorf
- Cottbus
- Hannover
- München
- Kiel
Störung bei Vodafone: Kunden beschweren sich auf allestörungen.de
Ein Vodafone-Nutzer schreibt auf allestörungen.de: „Seit mehreren Stunden kein Internet. Hotline ist natürlich ein Witz – man soll später nochmal anrufen.“ Ein anderer aus Wilhelshaven beklagt: „Geht mir langsam echt auf die Nerven. Und für diesen Zustand zahle ich Geld.“ (dok)