x
x
x
  • Samuel Koch (32) bleibt trotz Corona-Quarantäne optimistisch. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Sorge um Samuel Koch : TV-Star seit Kongress-Besuch in Corona-Quarantäne

Mannheim/Berlin –

Sorge um TV-Star Samuel Koch. Der querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch (32) befindet sich wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus aktuell in häuslicher Isolation.

Eine Woche habe er schon hinter sich, sagte der ehemalige Stuntman der „Bild“-Zeitung am Freitag. Insgesamt 14 Tage werden von den Behörden vorgeschrieben.

Video: picture alliance/dpa

Samuel Koch bleibt in Corona-Quarantäne optimistisch

Doch bisher sei er nicht positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Negativ ist in dem Fall positiv“, sagte der 32-Jährige zuversichtlich. Wegen seiner körperlichen Einschränkung hat Koch laut „Bild“ nicht so starke Lungen wie andere. Die Lungenkrankheit Covid-19 ist vor allem für Menschen mit Vorerkrankungen und einem schwachen Immunsystem gefährlich.

„Ich habe schon einige Lungenentzündungen überstanden“

Aber Samuel Koch bleibt wie gewohnt optimistisch: „Ich habe schon einige Lungenentzündungen überstanden.“ Ende Februar sei er auf einem Kongress in Karlsruhe gewesen, an dem auch ein infizierter Mann teilgenommen hatte, dies sei der Grund für seine Quarantäne.

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus: Prof. Dr. Kekulé warnt jetzt schon vor dem Herbst

Der Kongress sei jedoch vorzeitig beendet worden. Jeden Tag kämen Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, um Samuel Kochs Zustand zu kontrollieren. (mj/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp