x
x
x
  • Im Netz wird gerade ein kurioses Video vielfach geteilt: Zu sehen ist ein Mann in einem Ganzkörperschutzanzug, der in einer Lidl-Filiale einkauft. (Symbolbild) 
  • Foto: picture alliance/dpa

Skurriler Kunde bei Lidl: Mann im Schutzanzug sorgt für Aufsehen

Kassel –

Es muss schon ein einigermaßen befremdlicher Anblick für die Kunden einer Lidl-Filiale in Kassel gewesen sein, als sie bei ihrem täglichen Lebensmitteleinkauf diesen Mann gesehen haben.

Kassel: Mann mit Schutzanzug bei Lidl

Er stand am Regal mit den Milchprodukten – und packte seine Artikel in einem blauen Ganzkörper-Schutzanzug in den Einkaufswagen, inklusive Schutzmaske und mit allem, was dazu gehört. Offenbar aus Angst vor dem Coronavirus.

Das kuriose Video mit dem skurrilen Kunden wird derzeit auf Facebook tausendfach geteilt. Rund eine Viertel Million Aufrufe kamen mittlerweile zustande (Stand: 10. März). „Alien-Angriff“, so betitelte eine Facebook-Nutzerin die Aufnahmen, die sie in der vergangenen Woche ins Netz stellte. Die Reaktionen der Nutzer darauf sind sehr unterschiedlich.

Die meisten von ihnen finden den „Alien-Angriff“ ziemlich lustig. „Ist bestimmt Lackierer und kommt grad von der Arbeit“, unkt ein Nutzer. „Ist schon wieder Halloween oder Karneval?“, fragt ein anderer. Es gibt allerdings auch Menschen, die Verständnis für den ungewöhnlichen Aufzug des Kunden äußern: „Finde ich in Ordnung, wenn man sich schützt.“

Hier lesen Sie mehr: Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus in Deutschland 

Coronavirus: Ein bestätigter Fall in Kassel

Wer unter dem Schutzanzug steckte, und ob es sich um einen schrägen Scherz oder um eine tatsächliche Sorge vor einer Ansteckung handelte, ist unklar. Lidl jedenfalls hat sich zu dem Fall noch nicht geäußert.

Derzeit gibt es in der Stadt und im Landkreis Kassel einen bestätigten Fall von SARS-CoV-2, teilt die Stadt auf ihrer Homepage mit. (mg) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp