• Peter Imhof mit seiner Frau Eva Imhof
  • Foto: picture alliance/dpa

Silvester-Schock: RTL-Moderatorin schaut aus dem Fenster und sieht meterhohe Flammen

Laboe –

Viel knapper hätte es nicht sein dürfen… 

Eigentlich wollte die TV-Moderatorin Eva Imhof (41, moderiert das Wetter in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland”) zusammen mit ihrem Ehemann, dem Moderator Peter Imhof (46), und den beiden gemeinsamen Zwillingstöchtern ein gemütliches Silvesterfest im Ostseebad Laboe feiern.

Doch plötzlich kam alles ganz anders: Denn die Imhofs wurden von einem großen Feuer im Vorgarten ihres Feriendomizils aus dem Schlaf gerissen (oben im Video ansehen). 

„In den frühen Morgenstunden bin ich durch ein Prasseln und Knistern geweckt worden. Ich dachte erst, draußen würde ein Unwetter toben”, erklärt Eva Imhof die Situation ihren Fans. 

„Boah und dann ging alles so schnell, das war so heftig. Ich kann das kaum beschreiben“, sagte die Moderatorin aufgewühlt weiter. Nachdem sie das Haus verlassen hatte, habe sie nur eine Feuerwand gesehen. Ihr einziger Gedanke: „Komm ich noch weg, was ist das?“

Eva_Imhof_Peter_Imhof

Peter Imhof mit seiner Frau Eva Imhof

Foto:

picture alliance/dpa

Ein Bekannter aus der Reisegruppe habe noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit dem Gartenschlauch versucht, das Feuer zurückzudrängen. Doch glücklicherweise war die Feuerwehr schnell vor Ort und erledigte die Löscharbeiten.

Brand bei Eva Imhof: Ursache für Feuer ist unklar

Was den Brand auslöste, ist derzeit noch unklar. Eva Imhof vermutet, dass eine Zigarette im Müll der Grund gewesen sein könnte. „Ich glaube ehrlich nicht, dass das Feuer durch Feuerwerkskörper entstanden ist. Das war schon eher in den Morgenstunden“, so die Moderatorin.

Fatal: Nur wenige Meter von den brennenden Mülltonnen entfernt steht das Haus der Nachbarn – mit einem Reetdach. Reetdachbrände führen laut Angaben verschiedener Feuerwehren in den meisten Fällen zum Totalverlust des Gebäudes. „Wir hatten so viele Schutzengel, Kinder!”, sagt sie weiter.

Niemandem ist etwas passiert, alle sind wohlauf. Glück gehabt. „Wir waren alle so glücklich, für die Kinder war es ein ganz großes Abenteuer“, erzählte sie ihren Instagram-Followern. „Es ist ja wirklich alles gut ausgegangen.“ Jetzt genieße sie die Zeit nach dem Ostsee-Urlaub. „Ich lasse hier alles sacken.” (mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp