x
x
x
  • Der 200-Kilo-Silberrücken ist 29 Jahre alt und lebt im Zoo in Madrid.
  • Foto: imago images/Pacific Press Agency

Sie wurde schwer verletzt: Plötzlich attackierte der 200-Kilo-Gorilla seine Pflegerin

Madrid –

Er ist einer der Stars des Madrider Zoos. Aber jetzt verlor Malabo“ völlig die Fassung, griff seine Pflegerin an. Bei der Attacke des 200 Kilo schweren Gorillas erlitt die 46-Jährige ein Schädelhirntrauma, offene Brüche an beiden Armen und weitere Verletzungen.

Besonders tragisch: Die Wärterin hat „Malabo“ von klein auf großgezogen. Doch irgendwas muss ihn völlig aus der Fassung gebracht haben. Der Gorilla gelangte von seinem Gehege durch eine versehentlich offen stehende Tür in den Innenraum des Affenhauses. Dort wurde die Tierpflegerin dann von ihm überrascht und direkt attackiert. Kollegen griffen allerdings schnell ein, „Malabo“ wurde mit einem Betäubungspfeil ruhiggestellt. 

Das könnte Sie auch interessieren: US-Wahlen: Für wen votet „The Rock“? Er überrascht mit klarer Aussage

Die Mitarbeiterin wird jetzt im Krankenhaus behandelt, ihr Gesundheitszustand ist ernst, genauere Informationen könne man aber noch nicht geben, hieß es. Das Affenhaus bliebt erstmal geschlossen, damit Malabo und die anderen sich beruhigen können. 

 Jetzt fragen sich die Zoo-Mitarbieter, warum er so aggressiv wurde – denn Malabo hat normalerweise ein „enges“ Verhältnis zu seinen Pflegern.

(sr/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp