Sie klaute nacktem Badegast den Laptop: Jetzt soll die Berliner Sau abgeschossen werden
Berlin –
Ein nackter Mann flitzt auf einer Liegewiese an einem Berliner Badesee einer Wildsau hinterher, die seinen Laptop samt Tasche gestohlen hat. Die Bilder des Nackedeis gingen um die Welt, auch ausländische Medien berichteten von dem tierischen Dieb. Nach dem skurrilen Zwischenfall am Teufelssee wird es jetzt jedoch ernst: Die Klau-Sau soll abgeschossen werden.
Die zuständige Forstamtsleiterin Katja Kammer erklärte nun gegenüber dem „rbb“, dass die Förster die Rotte, also das Tier und seine Wildschwein-Kumpanen, schon seit Wochen auf dem Schirm haben.
Wildschwein habe jegliche Scheu vor Menschen verloren
Die Bache, also ein weibliches Wildschwein, mit zwei Jungtieren und auch andere Wildschweine seien dort ständig unterwegs, heißt es von Katja Kammer. Die Tiere stöbern am helllichten Tag seelenruhig über die Wiese und suchen nach Nahrung im Umfeld der Badegäste – besonders problematisch, wenn diese gerade nicht am Platz sind.
Das hier könnte Sie interessieren:Urlauber in Panik: Schwimm-Schwein sorgt für Riesenschreck am Ostseestrand
So habe das Tier jegliche Scheu vor Menschen verloren, komme fast täglich an den See und es sei nicht ausgeschlossen, dass es nochmal aggressiv wird. (dpa/alp)