x
x
x
  • Nach der gefährlichen Entdeckung im Keller kam das Paar ins Krankenhaus. (Symbolfoto)
  • Foto: imago/CHROMORANGE

Sie bekamen Kopfschmerzen: Paar macht gefährliche Entdeckung im eigenen Keller

Bremen –

Böse Überraschung: Eine Woche nach dem Einzug in ein Bremer Reihenhaus hat ein junges Paar im Keller zwei Jahrzehnte alte Fässer mit einer giftigen Substanz entdeckt.

Als sie am Dienstag versuchten, die Fässer zu bewegen, bekamen sie Kopfschmerzen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Der 31-jährige Mann und die 24-jährige Frau seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Rückblickend hätten sie schon die ganze Woche im neuen Haus Beschwerden verspürt.

Den Angaben nach handelte es sich um den stark ätzenden Stoff Natriumcyanid, der unter anderem zum Entrosten verwendet wird. Die Fässer stammten von 1962, ihre Herkunft war unklar. Sie wurden von der Feuerwehr gesichert und dann entsorgt. (dpa/due)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp