• Kenny Rogers starb am 20.März im Kreise seiner Angehörigen. Er wurde 81 Jahre alt.
  • Foto: AFP

Seine Hits singt jeder mit: Country-Star Kenny Rogers ist tot

Los Angeles –

Die Country-Fans trauern um einen ihrer größten Stars. Der US-Sänger Kenny Rogers ist tot. Er wurde 81 Jahre alt.

Wie seine Familie am Freitagabend (Ortszeit) mitteilte, starb Rogers „friedlich zuhause, an natürlichen Ursachen und (…) umgeben von seiner Familie“.

Der in Texas geborene Sänger war für zahlreiche Hits bekannt, darunter „The Gambler“ und „Lucille“.

Duett mit Country-Ikone Dolly Parton

Gemeinsam mit Dolly Parton, die zu ihrem 75. Geburtstag noch einmal im Playboy abgelichtet werden möchte (hier lesen Sie mehr), landete er den Welthit „Islands in the Stream“.

Seine Karriere umfasste sechs Jahrzehnte, in denen er „eine unauslöschliche Spur in der Geschichte der amerikanischen Musik hinterlassen“ habe, wie die Familie schrieb.

In seiner vor allem in den USA sehr erfolgreichen Laufbahn verkaufte der Musiker mehr als 120 Millionen Alben. Im Oktober 2017 verabschiedete sich Rogers mit einem furiosen Konzertfinale an der Seite von Kollegen wie Dolly Parton und Lionel Richie in den Ruhestand.

Die Rogers-Familie plane zunächst nur „eine kleine private Abschiedsfeier“ in diesen Zeiten der Sorge wegen der Coronavirus-Krise. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp