• Schauspieler John Reilly verstarb im Alter von 84 Jahren.
  • Foto: imago images/Everett Collection

Seifenoper-Ikone John Reilly: „General Hospital“-Schauspieler ist tot

Los Angeles –

Trauer bei Fans der US-Seifenoper „General Hospital“: Schauspieler John Reilly, der mehr als zehn Jahre lang in der Serie auftrat, ist im Alter von 84 Jahren verstorben. 

Seine Tochter, Schauspielerin Caitlin Reilly, gab den Tod ihres Vaters am Sonntag auf Instagram bekannt. Sie postete ein Foto, auf dem sie als kleines Mädchen von ihrem Vater im Arm gehalten wird und schrieb dazu: „John Henry Matthew Reilly alias Jack. Das hellste Licht der Welt ist erloschen. Stellt euch den besten Menschen der Welt vor.“

Schauspieler John Reilly: Todesursache ist nicht bekannt

Und weiter: „Und jetzt stellt euch vor, diese Person wäre euer Vater. Ich bin so dankbar, dass er meiner war“. Caitlin beendet ihren emotionalen Post mit: „Ich liebe dich für immer, Daddy“. Woran ihr Vater verstarb, teilte sie nicht mit. 

John Reilly spielte über zehn Jahre in „General Hospital“

Auch die ehemaligen Kollegen ihres Vaters trauern um den Schauspieler. So schrieben die Serien-Produzenten auf Twitter, dass die gesamte „General Hospital“-Familie untröstlich sei. Von 1984 bis 1995 stand Reilly in der langlebigen Dramaserie rund um Krankenhausmitarbeiter und Familien in einer fiktiven US-Hafenstadt vor der Kamera.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Irre Falschmeldung: Berühmtes Bond-Girl für tot erklärt – dabei lebte es noch!

Zudem spielte er in TV-Serien wie „Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt“, „Dallas“, „Beverly Hills, 90210“, „Sunset Beach“ und „Passions“ mit. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp