• Frankfurter Alexander Schäfer hofft, als „Prince Charming“ seinen „Mr. Right“ zu finden.
  • Foto: Alexander Schäfer, Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Schwule Dating-Show geht in zweite Runde: Das ist der neue „Prince Charming“

Köln –

Bei ihm bekommt man(n) weiche Knie! Alexander Schäfer aus Frankfurt verdreht in diesem Jahr als neuer „Prince Charming“ 20 Singlemännern den Kopf. Sein Vorgänger fand in der ersten Staffel bereits die Liebe fürs Leben – und ist immer noch mit seinem Auserwählten. Ein gutes Omen?

„Ich kann es selbst kaum glauben und ich würde lügen, wenn ich sage: ‚Ich bin nicht aufgeregt.’“, so der 29-jährige Marketing-Manager aus Frankfurt am Main. In der zweiten Staffel der TV NOW-Produktion, die bereits mit einem Grimme-Preis prämiert und für den Deutschen Fernsehpreis nominiert ist, sucht Junggeselle Alexander jetzt seinen Traummann.

Neuer „Prince Charming“ hofft auf den „Mann fürs Leben“

Noch vor Drehbeginn ist er schon gespannt darauf, welche Jungs in der Villa auf ihn warten werden und sagt: „Es wird bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlernen werde.“

In trauter Zweisamkeit oder bei actionreichen Gruppendates wird Alexander die attraktiven Singles besser kennenlernen. Am Ende jeder Folge muss er sich dann entscheiden: Wer sein Herz nicht erobern kann, muss in der „Gentlemen-Night“ die Show verlassen.

Nicolas Puschmann und sein Auserwählter Lars sind noch zusammen

Mit „Prince Charming“ holte der Streamingdienst von RTL im vergangenen Jahr das erste Gay-Dating-Format nach Deutschland. Bereits nach fünf gezeigten Folgen und starken Abrufzahlen stand fest: Die Show wird um eine zweite Staffel verlängert.

Das hier könnte Sie auch interessieren:„Prince Charming“ Kandidat packt aus: Bei Dreharbeiten fast ertrunken

Wie schon bei der letzten Staffel, wird auch Staffel Zwei neben dem Streaming-Portal auch auf VOX zu sehen sein. Doch nicht nur die Zuschauerzahlen stimmten, auch in Sachen Liebe war die erste Staffel ein voller Erfolg: Deutschlands erster „Prince Charming“ Nicolas Puschmann ist mit seinem auserwählten Finalisten Lars Tönsfeuerborn nach wie vor glücklich zusammen.

Mal sehen, wie es bei Alexander läuft. Die neue Staffel soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp