x
x
x
  • Trümmer liegen an der Unfallstelle in Altkirchen (Thüringen). Hier war ein Lkw-Fahrer in ein Haus gerast. Der Mann starb.
  • Foto: dpa

Schwerer Unfall in Thüringen: Lkw rast in Haus – Fahrer stirbt

Altkirchen –

Trümmerteile liegen auf der Straße. Ein Laster steht inmitten eines eingestürzten Hauses. Im thüringischen Altkirchen (Altenburger Land) ist ein Lkw-Fahrer am frühen Freitagmorgen in ein unbewohntes Gebäude gerast. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der Laster war um 6:15 Uhr auf gerader Strecke in einer Tempo-30-Zone von der Fahrbahn abgekommen. Wie es zu dem Unfall in dem Wohngebiet kommen konnte, ist bisher nicht klar.

Identität des Fahrers ist noch nicht geklärt

Das eingestürzte Haus ist laut Polizei ein unbewohntes Nebengebäude. Da der Laster komplett unter den Trümmern begraben wurde, konnte die Leiche des Fahrers zunächst nicht geborgen werden. Das Technische Hilfswerk wurde zur Unterstützung hinzu zugezogen. Seine Identität ist noch nicht geklärt. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp