• Der britische Rapper Ty - hier auf einem Foto aus dem Jahr 2004 - wurde nur 47 Jahre alt. Er starb an einem schweren Verlauf der Covid19-Erkrankung.
  • Foto: Getty Images

Schwerer Corona-Verlauf: Britischer Hip-Hop-Star stirbt mit nur 47 Jahren

London –

Die britische Musikszene trauert um Rapper Ty: Der Musiker ist im Alter von nur 47 Jahren an Covid19 gestorben.

Wie die BBC berichtet, infizierte sich der Rapper im Frühjahr mit dem Coronavirus, erkrankte an einem schweren Verlauf. So schwer, dass die Ärzte ihn im April in ein künstliches Koma versetzten. Doch die Mediziner konnten Ty nicht helfen: Am Donnerstag bestätigte sein Management den Tod des Musikers. Ob der Rapper an einer Vorerkrankung litt, ist nicht bekannt.

Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Newsticker

Ty wurde 1972 in London geboren. Er arbeitete zunächst als Produzent, unter anderem mit dem amerikanischen Hiphop-Trio De La Soul. 2001 erschien sein Debütalbum „Awkward“.  2004 war er für den renommierten britischen Mercury Musikpreis nominiert. (due)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp