x
x
x
  • Ein 19-Jähriger überlebte den Sturz aus dem 19. Stock eines Hochhauses (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Schwer verletzt: Junge überlebt Sturz aus 19. Stock eines Hochhauses

Prag –

Ein 15-Jähriger hat in der tschechischen Hauptstadt Prag einen Sturz aus dem 19. Stock eines Wohnhauses überlebt. Der Junge hatte Glück, dass sein Sturz kurz vor dem Boden abgefedert wurde.

„Wir wurden verständigt, nachdem ein Mensch höchstwahrscheinlich aus dem 19. Stock gestürzt war“, sagte eine Sprecherin der Prager Polizei der Nachrichtenagentur AFP. Laut tschechischen Medien hatte der Junge Glück und der Aufprall wurde durch ein kleines Dach über dem Hauseingang abgefedert.

Das könnte Sie auch interessieren: Ross Anthony schildert dramatische Momente mit seinem Mann

Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Becken, wie die Rettungskräfte der Stadt im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilten. Demnach wurde der 15-Jährige im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt. Die Polizei ermittelt nun die Ursache des Sturzes. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp