x
x
x
  • Die Polizei sichert den Tatort in Worms.
  • Foto: dpa

Schüsse und Messerstiche: Mindestens acht Verletzte nach brutalem Streit

Worms –

Riesige Aufregung in Worms: Am Sonnabend sind vor einem Café zahlreiche Personen aneinander geraten. Die Schlägerei eskalierte – es kam zu Schüssen und Messerstichen.

Gegen 17.25 Uhr gingen die ersten Anrufe bei der Polizei ein. In der Rheinstraße war es zu einer großen Auseinandersetzung gekommen, mindestens acht Menschen erlitten Verletzungen. Als die Beamten eintrafen, war der Streit allerdings bereits beendet.

Zuvor war der Konfilkt jedoch eskaliert. Offenbar kam unter anderem eine Schusswaffe zum Einsatz, auch Messer wurden gezogen. Dabei erlitt ein 54-Jähriger eine Schusswunde und musste noch in der Nacht operiert werden, sein Zustand ist aber stabil. Ein 38-Jähriger erlitt eine oberflächliche Schussverletzung, ein 51-Jähriger wurde schwer durch ein Messer am Arm verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Streit auf dem Arbeitsamt: Mann rastet aus – und kommt mit Kettensäge zurück

Bereits am Nachmittag war die Polizei bei dem Café im Einsatz gewesen, weil es bereits da Streitigkeiten gegeben hatte. Die Hintergründe sind bislang noch unklar.

Nach Schüssen in Worms: Mehr als 50 Zeugen werden vernommen

Die Ermittler sprechen von insgesamt mehr als 50 Zeugen oder möglichen Beteiligten. Am Samstagabend hätten sich dann etwa 70 Menschen „aus Solidarität mit dem schwer verletzten 54-Jährigen“ vor dem Wormser Krankenhaus versammelt, meldete die Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp