x
x
x
  • Bruckberg: Die beiden Jugendlichen erlagen ihren tödlichen Verletzungen.
  • Foto: dpa

Schrecklicher Unfall: Zug erfasst zwei Brüder (13,17) auf dem Weg zur Schule

Bruckberg –

Entsetzlicher Unfall in Niederbayern: Zwei Brüder (13,17) wollten am Dienstagmorgen noch schnell den Zug erwischen, der am Bahnsteig des Bahnhofs bei Landshut in Niederbayern stand. Als sie den Bahnübergang trotz geschlossener Schranken überquerten, wurden sie von einem durchfahrenden Regionalzug in voller Fahrt erfasst und tödlich verletzt. 

Schrecklich: Zahlreiche Augenzeugen, darunter mehrere Schüler, beobachteten den  Unfall. Die Fahrgäste und die Angehörigen der beiden Schüler werden von Kriseninterventionsteams vor Ort betreut. 

Bruckbergs Bürgermeister Rudolf Radlmeier (Freie Wähler) sprach von einem „rabenschwarzen Tag für die Gemeinde“.

Jugendliche werden von Zug erfasst und tödlich verletzt

Der Zugführer wollte noch eine Notbremsung einleiten – dafür war es aber zu spät. Auch rund 100 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Polizei vor Ort. Für sie seien derartige Einsätze ebenfalls „nichts Alltägliches“, sagte ein Polizeisprecher. Für die Einsatzkräfte gebe es deshalb ebenfalls Angebote zur seelsorgerischen Betreuung.

Das könnte Sie auch interessieren:Exhumiert und aufgebahrt: Warum der „Cyber Apostel“ (†15) selig gesprochen wurde

Die Zugstrecke wurde bis zwölf Uhr  komplett gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. (sr/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp