• Polizisten vor dem Tatort, einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen.
  • Foto: picture alliance/dpa

Schrecklicher Fund: Fünf tote Kinder in Solingen entdeckt – Mutter (27) unter Verdacht

Solingen –

Fürchterliche Entdeckung: In einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Solingen sind am Donnerstag die Leichen von fünf Kindern gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Tatverdächtig ist die Mutter (27). Sie wollte sich offenbar das Leben nehmen.

Die toten Kinder wurden nach Angaben der zuständigen Polizei Wuppertal in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Unter Tatverdacht steht die 27-jährige Mutter der Kinder. Sie soll die fünf Kinder getötet haben und anschließend soll mit einem weiteren Kind zum Düsseldorfer Hauptbahnhof gefahren sein, wo sie sich um 13.47 Uhr auf die Gleise der S-Bahn-Linie 1 warf. Sie überlebte und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Krankenwagen stehen vor einem Haus in Solingen. Hier sind am Donnerstag die Leichen von fünf Kindern entdeckt worden.

Krankenwagen stehen vor einem Haus in Solingen. Hier sind am Donnerstag die Leichen von fünf Kindern entdeckt worden.

Foto:

picture alliance/dpa

Polizei findet fünf tote Kinder in Solinger Wohnung – Hintergründe unklar

Nach dpa-Informationen hatte die Großmutter die Polizei kurz vor 14 Uhr informiert. Die toten Kinder seien nach ersten Erkenntnissen alle jünger als 10 Jahre, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Es handele es sich um drei Mädchen im Alter von eineinhalb, zwei und drei Jahren sowie um zwei sechs und acht Jahre alte Jungen. Zur Todesursache könnten noch keine Angaben gemacht werden, so die Polizei. 

Das sechste Kind, ein elfjähriger Sohn, habe überlebt und sei bei Familienangehörigen untergebracht worden. Über die Eltern gab es zunächst keine weiteren Informationen.

NRW-Innenminister Reul: Kinder wurden „furchtbar früh aus dem Leben gerissen“

„Das Familiendrama von Solingen erfüllt mich mit großer Trauer, und im Moment bin ich mit meinen Gedanken und mit meinem Gebet bei fünf kleinen Kindern, die so furchtbar früh aus dem Leben gerissen wurden“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul am Donnerstagnachmittag.

Ein Kriminaltechniker auf dem Weg in die Wohnung, in der die fünf toten Kinder gefunden wurden.

Ein Kriminaltechniker auf dem Weg in die Wohnung, in der die fünf toten Kinder gefunden wurden.

Foto:

picture alliance/dpa

Solingen liegt im Bergischen Land, rund 35 Kilometer von Düsseldorf entfernt. Der Tatort befindet sich im Solinger Stadtteil Hasseldelle. Vor dem Haus waren am Nachmittag zahlreiche Polizei- und Rettungswagen zu sehen. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp