x
x
x
  • Im US-Bundesstaat Oregon kam es zu einem fürchterlichen Vorfall: Ein dreijähriger Junge hat in einem Beistelltisch eine Waffe gefunden – und sich damit versehentlich erschossen. 

Schreckliche Tragödie: Junge (3) findet Waffe – und erschießt sich versehentlich selbst

Aloha –

Im US-Bundesstaat Oregon kam es zu einem fürchterlichen Vorfall: Ein dreijähriger Junge hat in einem Beistelltisch eine Waffe gefunden – und sich damit versehentlich erschossen. 

Das zuständige Polizeirevier berichtete auf seiner Facebook-Seite von dem Vorfall. So riefen Familienmitglieder am vergangenen Freitag gegen 21 Uhr den Notruf und gaben an, dass sich der Junge mit einer Waffe in den Kopf geschossen habe.

Die Einsatzkräfte kämpften um das Leben des Kindes, doch kurz vor Mitternacht wurde der kleine James Kenneth Lindquester für tot erklärt. 

USA: 2019 starben 100 Kinder durch ausgelöste Waffen-Schüsse

In dem Statement auf der Facebook-Seite des Polizeireviers heißt es weiter, dass die Ermittlungen aufgenommen wurden und die Familie ihre Einwilligung gegeben hätte, die Fotos von dem Kind  zu veröffentlichen. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Wegen Mordes angeklagt: Junge erschießt Mutter mit Gewehr – er ist neun Jahre alt

Der Fall des kleinen James ist kein Einzelfall, immer wieder kommt es in den USA zu ähnlichen Tragödien. Wie die Nachrichtenseite „Today“ berichtet, haben 2019 mehr als 240 Kinder versehentlich mit einer Waffe einen Schuss ausgelöst. In 100 Fällen starben dabei Kinder, 150 wurden verletzt. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp