Schockierende Bilder: Polizei sucht mit Fotos nach brutalen U-Bahn-Tretern
Berlin –
Nach einem brutalen Überfall auf zwei Männer an einer U-Bahnhaltestelle sucht die Berliner Polizei nun mit Bildern aus Überwachungskameras nach den Tätern. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung.
Die gefährliche Körperverletzung ereignete sich bereits im September letzten Jahres in Neukölln: Am 15. September 2019 gegen 2.40 Uhr wurden ein 26-Jähriger und ein 44-Jähriger im U-Bahnhof Hermannplatz von mehreren jungen Männern unvermittelt attackiert, hieß es von der Polizei.
Wer kennt diese Männer?
Polizei Berlin
Die Täter sollen den beiden Männern mehrfach ins Gesicht geschlagen und dem 26-Jährigen, als dieser bereits am Boden lag, gegen den Kopf getreten haben.
Berlin: Männer an U-Bahnstation Hermannplatz attackiert – Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe
Erst durch das Eingreifen weiterer Fahrgäste ließ die Gruppe junger Männer von den beiden Verletzten ab und verließ den Bahnsteig. Die beiden Opfer der Attacke erlitten Kopf- und Gesichtsverletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten.
Dieser Mann wird im Zuge der brutalen Attacke in Berlin gesucht.
Polizei Berlin
Die Ermittler der Polizei wenden sich nun an die Öffentlichkeit: Wer Angaben zur Identität der Männer oder zu ihren Aufenthaltsorten machen kann, wer die Tat beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, soll sich bei den Berliner Beamten melden. Die Telefonnummer lautet: (030) 4664-573310. (vd)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.