x
x
x
  • Influencer unter sich: Youtuber Sami Slimani und seine Schwestern Lamiya (l.) und Dounia
  • Foto: picture alliance/dpa

Schockdiagnose nach OP: Influencerin Slimani: „Autounfall hat mich vor dem Tod bewahrt“

Manchmal hat etwas Schlimmes vielleicht doch noch etwas Gutes. So wie bei Youtuberin (248.000 Abonnenten) und Influencerin (562.000 Fans auf Instagram) Dounia Slimani (35).

„Das ist eines der schwierigsten Videos, die ich jemals in menem ganzen Leben gedreht habe“, beginnt sie den Clip, den sie am Montag auf Youtube hochlud.
Der Titel des Videos verrät schon, worum es geht: „Von Mensch zu Mensch Meine Krebsdiagnose“.

Dounia erzählt: „Am Dienstag ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe knapp sechs Tage gebraucht um das alles zu verarbeiten.“

Und sie sagt auch: „Ich bin so dankbar, dass ich einen verschissenen Autounfall hatte.“ Das war im Dezember. Die Folgen machten eine Operation nötig und bei der wurde nun der Krebs entdeckt.

Dounia Slimani: „Das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist“

Die Mutter eines Sohnes: „Der Autounfall ist wahrscheinlich das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Es hat mich wahrscheinlich vor dem Tod bewahrt. Ich wurde am Dienstag diagnostiziert mir Krebs. Einem Krebs, den man so nicht sieht.“

Sechs Tage lang habe sie sich verkrochen. Auf dem Boden gelegen, geheult, Mut gefasst, wieder in den Armen von Freunden und Familie Trost gesucht.

„Es waren die dunkelsten Tage meines Lebens. Weil man sich das erste Mal mit der Endlichkeit seines Daseins konfrontiert fühlt“, erzählt sie.

Mit dem Video macht sie nicht nur vielen Anderen Mut, sondern auch sich selbst. „Ich bin dankbar, dass ich soweit gefestigt bin, dass ich drüber reden kann. Weil es mich schon sehr mitgenommen hat.“

Beeindruckend, mit welcher Kraft sie sich nach dem anfänglichen Schock nun äußert. Dounia: „Ich weiß wie stark ich bin und ich weiß: Ich werde es jetzt einfach angehen. Nächste Woche fängt für mich schon die Chemotherapie an. Ich bin aber ziemlich positiv, dass ich das alles gut hinkriegen werde. Ich bin ein sehr sehr starker Mensch.“

Sami Slimani und seine Schwestern Lamiya (l) und Dounia

Influencer unter sich: Youtuber Sami Slimani und seine Schwestern Lamiya (l.) und Dounia

Foto:

picture alliance / dpa

Ihre Familie steht ihr bei. Dounia gehört zu den erfolgreichsten Youtube-Geschwistern Deutschlands. Auch ihre Schwester Lamiya (32, 743.000 Youtube-Abonnenten) und Bruder Sami (30, 1,59 Millionen Youtube-Abonnenten) sind extrem erfolgreich.

Das wird in ihrer Familie vorerst aber nur eine Nebenrolle spielen. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp