• „Frühstücksfernsehen“-Moderator Jan Hahn ist tot.
  • Foto: picture alliance/dpa

Schock-Nachricht: „Frühstücksfernsehen“-Moderator Jan Hahn ist tot

Köln –

Was für eine Schock-Nachricht! Der beliebte „Frühstücksfernsehen“-Moderator Jan Hahn ist tot. Das berichtete der Sender RTL am Donnerstag.

Hahn starb demnach im Alter von nur 47 Jahren. Er moderierte viele Jahre lang das „Frühstücksfernsehen“ auf Sat.1, später wechselte er zu „Guten Morgen Deutschland“ auf RTL. Er war bei Kolleg:innen und der Zuschauerschaft gleichermaßen extrem beliebt.

Plötzlicher Tod: Jan Hahn hinterlässt drei Kinder

Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL News, sagte am Donnerstag: „Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan.“ Dem Sender zufolge soll Hahn „nach kurzer schwerer Krankheit“ am Dienstag verstorben sein. Er hinterlässt drei Kinder und seine Lebensgefährtin Constanze.

Schmitter weiter: „Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!“

Ähnlich äußerte sich auch Sat.1 auf Instagram: „Unsere Herzen sind heute schwer: Wir trauern um Jan Hahn. Er hat uns viele Jahre im Frühstücksfernsehen besondere Momente geschenkt. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie. Wir werden dich nie vergessen, lieber Jan.“

Jan Hahn arbeitete jahrelang als Moderator der Früh-Programme

Hahn wurde in Leipzig geboren und arbeitete zunächst beim Radio, bevor er zum Fernsehen wechselte. Von 2005 bis 2016 moderierte er mit Kolleg:innen wie Marlene Lufen und Matthias Killing das „Frühstücksfernsehen auf Sat.1. Killing sagte am Donnerstag zur „Bild“, Hahn sei ihm „ein enger Freund“ gewesen, der ihm „den Start in Berlin sehr leicht gemacht hat, das habe ich ihm nie vergessen und werde ich ihm nie vergessen.“ 2017 wechselte Hahn zu RTL und übernahm dort ebenfalls die Moderation des Früh-Programms.

Von 2007 bis 2011 war Hahn mit der österreichischen Moderatorin Mirjam Weichselbraun liiert, nachdem er und seine vorherige Freundin Alissa Jung sich im Herbst 2006 getrennt hatten. Das Paar hatte zwei gemeinsame Kinder. Ein drittes Kind, das im Mai 2019 geboren wurde, hatte Hahn mit seiner Freundin Constanze. (mik)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp