x
x
x
  • Eine Schlingnatter (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Schock in Mehrfamilienhaus: Bewohner finden Schlangenhaut im Keller – Mega-Suchaktion!

Dortmund –

Schock kurz vor dem Jahreswechsel: In Dortmund läuft die Suche nach einer möglicherweise gefährlichen Schlange in einem Wohnhaus, Bewohner können weiterhin nicht in ihre Wohnungen.

In dem Mehrfamilienhaus war am Silvestermorgen im Keller eine abgestreifte Schlangenhaut, vermutlich die einer Natter, entdeckt worden. Das Haus wurde geräumt. Von dem Tier fehlte am Neujahrstag noch jede Spur, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Deren Einsätze waren beendet.

Dortmund: Bewohner finden Schlangenhaut im Keller – großangelegte Suchaktion

Zwei Schlangenexperten und die Wohnungsgesellschaft gingen weiter dem Verdacht nach, dass eine möglicherweise gefährliche Schlange in dem Haus sein könnte. Die Räume wurden mit Mehl und Klebestreifen präpariert, um dem Tier auf die Spur zu kommen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bilder sorgen für Aufregung: Mann nutzt Schlange als Corona-Maske im Bus

Vorerst könnten die Bewohner des Mehrfamilienhaus, die nach der Räumung bei Freunden, Verwandten oder in einem Hotel untergekommen waren, nicht in ihre Wohnungen zurückkehren, hieß es. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp