• Sänger Michael Wendler
  • Foto: picture alliance/dpa

Schock für Michael Wendler: Seine Mutter ist gestorben

Dinslaken –

Traurige Nachrichten für Sänger Michael Wendler: Seine Mutter ist gestorben.

Christine Tiggemann (73) starb nach einem Bericht der „Bild“ in ihrer Wohnung in Dinslaken. Die Zeitung beruft sich auf Tiggemanns Ex-Mann Manfred Weßels, der auch Wendlers Vater ist.

Michael Wendlers Mutter lag tot in ihrer Wohnung

Demnach schilderte Weßels dem Blatt, ihre beste Freundin habe am Freitagabend versucht, Wendlers Mutter zu erreichen. Sie ging jedoch nicht ans Telefon. Nachdem eine neuerliche Kontaktaufnahme am Samstagmorgen ebenfalls scheiterte, wollte die Freundin persönlich bei Tiggemann nach dem Rechten sehen.

Da ihr niemand die Tür öffnete, rief die Freundin die Feuerwehr. Weßels zur „Bild“: „Die hat die Wohnung aufgebrochen. Da war sie (Wendlers Mutter, Anm. d. Red.) aber bereits tot.“ Die 73-Jährige soll einen Herzinfarkt erlitten haben.

Tiggemann ratlos nach Schwurbel-Eklat um Wendler

Wendlers Verhältnis zu seiner Mutter war zuletzt offenbar nicht mehr sehr eng. Nachdem der Sänger im vergangenen Jahr für einen Schwurbel-Eklat gesorgt hatte, sagte Tiggemann zum Sender RTL: „Ich weiß ja als Mutter, wie er tickt, aber das ist ja nicht normal, wie er sich gerade verhält.“

Wendler hatte damals auf eigenen Wunsch und öffentlich die Zusammenarbeit mit RTL für die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ beendet. Gleichzeitig äußerte er wirre Dinge zur Corona-Pandemie und attackierte den Sender scharf.

Erst kürzlich sperrte die Plattform Instagram Wendlers Account. Grund: wiederholter Verstoß gegen die Gemeinschaftsrichtlinien.

Wendler äußerte sich am Samstag Telegram zum Tod seiner Mutter: „Wie ich soeben erfahren habe, ist meine Mutter gestorben“, schrieb der 48-Jährige auf seiner bevorzugten Social-Media-Platttform. „Leider hatten wir in den vergangenen Monaten durch Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr. Es hatte jedoch nichts mit meiner Pandemie-Maßnahmenkritik zu tun.“ Als letzten Gruß an seine Mutter schrieb Wendler: „Ich habe dich immer geliebt, Mutterherz, und ich werde dich immer lieben.“

Seine Frau Laura schrieb auf Instagram: „Liebe Christine, leider kannten wir uns viel zu kurz. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Deine Schwiegertochter Laura.“

Kommt Michael Wendler zur Beerdigung seiner Mutter?

Wendler lebt mit seiner Frau Laura Müller in Cape Coral im US-Amerikanischen Florida. Ob er zur Beerdigung seiner Mutter kommen kann, ist unklar. Derzeit gelten strenge Einreiseregeln in Deutschland. Auch in die USA ist eine Einreise derzeit nicht ohne Weiteres möglich. Hinzu kommt: Wendler schuldet dem deutschen Fiskus eine Menge Geld. Unklar ist, ob ihm bei einer Einreise nach Deutschland sofortige Konsequenzen drohen könnten.  (mik)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp