• Sängerin Rihanna bei der Präsentation einer ihrer „Fenty“-Modekollektionen.
  • Foto: dpa/AP

Schock für Megastar Rihanna: Ihr Modelabel „Fenty“ wird eingestellt

New York –

Pop-Queen ist sie, aber nun leider keine Mode-Queen mehr: Sängerin Rihanna (32) stellt ihr Mode-Label „Fenty“ vorerst ein – und das nur zwei Jahre nach dem Start. Was dahinter steckt? 

Die Marke Fenty werde „auf Eis gelegt“ und könne bei besseren allgemeinen Bedingungen möglicherweise wieder revitalisiert werden, zitierte das Magazin „Women’s Wear Daily“ am Mittwoch aus einer Mitteilung des Luxusgüterkonzerns LVMH, zu dem „Fenty“ gehört. Man hoffe auf bessere Marktbedingungen. 

Rihanna: Dessous und Kosmetik von Fenty werden noch verkauft

Die Dessouslinie Savage X Fenty wird jedoch weitergeführt, ebenso die Kosmetiklinien Fenty Beauty und Fenty Skin. Nur Klamotten gibt’s nicht mehr. 

Die Entscheidung sei gemeinsam von Rihanna und LVMH getroffen worden. So ist Rihannas Label, das ihren bürgerlichen Nachnamen trägt, offenbar auch ein Opfer der wirtschaftlichen Belastungen der Corona-Pandemie. 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Sängerin ist vielen Firmen voraus: Für Rihannas Mode modelt jetzt ein „Plus Size”-Mann

Laut „ORF“ sind Modeexperten der Meinung, dass die Preise von den schicken „Fenty“-Teilen einfach zu hoch gewesen seien – obwohl die Sängerin eine große Fangemeinde hat. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp