x
x
x
  • Hollywood-Star Jeff Bridges (70) hat Lymphdrüsenkrebs. 
  • Foto: Ian West/Press Association/dpa

Schock für Jeff Bridges: Hollywood-Star kämpft gegen Krebs

Los Angeles –

Er ist einer der ganz Großen Hollywoods. Unvergessen seine Rolle als „Dude” in „The Big Lebowski”. Jetzt teilte der US-Schauspieler Jeff Bridges (70) mit: Er hat Lymphdrüsenkrebs.

„Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, bin ich froh, dass ich ein großartiges Ärzteteam habe und die Prognose gut ist”, schrieb der Oscar-Preisträger am Montagabend (Ortszeit) auf Twitter. Er werde nun mit der Behandlung beginnen und danke Familie und Freunden für ihre Unterstützung.

Jeff Bridges: „Denkt bitte dran, zur Wahl zu gehen.”

Bridges erinnerte seine Anhänger zudem daran, kurz vor der Wahl nicht von der schlechten Stimmung beeinflusst zu werden und auch nicht zu vergessen, am Wahltag ihre Stimme abzugeben. „Danke für Eure Gebete und guten Wünsche“, so der Schauspieler. „Und solange ich Eure Aufmerksamkeit habe, denkt bitte daran, zur Wahl zu gehen. Weil wir alle in einem Boot sitzen.“

Jeff Bridges hat in rund 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt, aber mit keiner Rolle wird er so stark verbunden wie mit dem „Dude” aus der US-Komödie „The Big Lebowski” von 1998. 2010 gewann er einen Oscar als bester Hauptdarsteller für „Crazy Heart”. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp