x
x
x
  • Tschüs, RTL! Komiker Ralf Schmitz (45) wechselt zu Sat.1.
  • Foto: picture alliance/dpa

Schock für Fans: Ralf Schmitz verlässt „Take Me Out“ – und wechselt den Sender!

Köln –

Mit seinen Comedy-Programmen begeistert er Millionen von Zuschauern. Besonders beliebt: Seine RTL-Kuppelshow „Take Me Out“. Doch jetzt ist Schluss. Der Komiker Ralf Schmitz (45) verlässt die Show. Ein Schock für seine Fans. 

„Die beiden Staffeln ‚Take Me Out‘, die wir jetzt gerade aufgenommen haben, sind tatsächlich meine letzten“, schreibt der 45-Jährige auf Instagram. Er habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber man solle aufhören, wenn es am schönsten ist.

Ralf Schmitz: „Take Me Out“-Moderator wechselt Sender

Der Komiker verlässt nicht nur die Show, er wechselt von RTL zu Sat.1. Mit dem Sender seien bereits neue Formate in Planung, die bald zu sehen sein werden. Details verriet er aber nicht. Schmitz kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück , in der Show „Schillerstraße“ arbeitete er schon einmal mit Sat.1 zusammen.

Lesen Sie auch:Ralf Schmitz in der Barclaycard Arena

„Eigentlich ändert sich ja nur der Knopf auf der Fernbedienung, der Komiker aber bleibt derselbe!“, stellt Ralf Schmitz klar. Er hofft, dass seine Fans ihm treu bleiben.

Die Datingshow „Take Me Out“ soll weiter laufen – wer die Moderation übernimmt, ist aber noch unklar. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp