Schock für die Musikwelt: Star-DJ Erick Morillo ist gestorben – mit nur 49 Jahren
Miami –
Trauer um DJ-Ikone Erick Morillo: Der 90er Jahre Star („I Like To Move it“) ist mit 49 Jahren gestorben. Die Todesursache ist bisher noch ungeklärt. Zuletzt gab es Vergewaltigungsvorwürfe um den Musiker.
Wie das US-Promiportal „TMZ“ berichtet, wurde Morillo am Dienstagmorgen tot in Miami Beach im US-Bundesstaat Florida aufgefunden. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. Es seien jedoch keine Spuren von Gewaltanwendung gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.
Erick Morillo wurde 1994 mit „I like to move it“ weltberühmt
Der gebürtige New Yorker mit kolumbianischen Wurzeln wurde 1994, noch unter dem Künstlernamen Reel 2 Reel, mit dem Elektro-Dance-Song „I like to move it“ weltberühmt. In den Jahren nach seinem großen Erfolg trat Morillo viel auf der Party-Insel Ibiza auf und etablierte sich fest in der internationalen DJ-Szene.
Jedoch gab es zuletzt vor allem Negativschlagzeilen um den 49-Jährigen. Im Dezember 2019 soll er auf seinem Anwesen in Florida eine DJ-Kollegin missbraucht haben. Die Frau gab an, dass sie gemeinsam mit Morillo in einige Drinks zu sich genommen habe. Später habe sie sich allein zum Schlafen hingelegt, sei jedoch mitten in der Nacht aufgewacht – vollkommen nackt. Morillo habe nackt neben dem Bett gestanden. Dann soll sie sich nur noch an blitzartige Szenen vom angeblichen Geschlechtsverkehr erinnert haben.
Erick Morillo bestritt Vergewaltigungsvorwürfe
Bei einem späteren Spurensicherungstest, der nach der vermeintlichen Vergewaltigung gemacht wurde, konnte die DNA von Morillo nachgewiesen werden. Anfang August stellte sich Morillo der Polizei – bestritt jedoch alle Vorwürfe. Sein Anwalt sagte damals, dass er zuversichtlich sei, die Unschuld seines Mandanten vor Gericht beweisen zu können. Am kommenden Freitag hätte ein Gerichtstermin angestanden.
Das hier könnte Sie auch interessieren:Star-DJ Avici tot: Sein letztes Interview. „War nicht mehr glücklich“
Nur dreineinhalb Wochen nach dem Aufkommen der Vorwürfe ist der Star-DJ jetzt tot. Ob sein Tod in Zusammenhang mit den Vergewaltigungsvorwürfen steht, wird nun geklärt. (alp)