• Trägt gerne sexy Bühnen-Outfits: Schlager-Star Vanessa Mai. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Schlager-Star erklärt: Darum zeigt Vanessa Mai sich auf Instagram gerne sexy

115249600

Trägt gerne sexy Bühnen-Outfits: Schlager-Star Vanessa Mai. 

Foto:

picture alliance/dpa

Köln –

Sie hat sich erfolgreich aus der Krise gespielt: Vanessa Mai (27) gibt am Samstag an der Seite von „Tatort“-Star Axel Prahl (59) in „Nur mit Dir zusammen“ ihr Film-Debüt (ARD, 20.15 Uhr). Im Interview verrät die Sängerin, wie es ihr nach der schweren Zeit Ende 2019 geht, und warum sie nun als auch Schauspielerin unterwegs ist.

Nach der persönlichen Krise: So geht es Vanessa Mai heute

„Es geht mir heute super. Ich bin sehr gestärkt aus der Krise herausgegangen“, erklärt die Schlagersängerin. Das verdankt sie auch der Unterstützung ihrer Liebsten, darunter Ehemann Andreas Ferber: „Das hat meinen Mann und mich sehr zusammengeschweißt.“ Im November vergangenen Jahres machte Vanessa Mai öffentlich, dass sie an ihrem Erfolgsdruck fast zerbrochen wäre (hier lesen Sie mehr).

Umso mehr hört sie heute „wieder auf mein Herz“ – auch in beruflicher Hinsicht. „Ich habe gelernt, Chancen zu erkennen und auch zu ergreifen.“ Und: „Ich weiß heute besser denn je, was mich glücklich macht“, ergänzt sie.

Dazu gehörte zuletzt eine intime Club-Tour für ihr neues Album („Für immer“). „Ich liebe es, den Fans so nahe zu sein, denn ihnen verdanke ich meinen Erfolg“, sagt Mai. Die Reaktionen der Konzertbesucher auf ihre Musik an den Gesichtern ablesen zu können, sei „ein tolles Gefühl“, so die erfolgreiche Sängerin. Aber nicht nur die Beziehung zu ihren Fans gibt Vanessa Mai Kraft.

5FA06C00A6EC05C9

In dem Film „Nur mit Dir zusammen“ spielen Axel Prahl (r.) und Vanessa Mai ein zerstrittenes Vater-Tochter-Duo.

Foto:

Hendrik Heiden/ARD Degeto

Vanessa Mai: Film-Debüt an der Seite von „Tatort“-Star Axel Prahl

Auch mit ihrer Rolle der „Juli“ im ARD-Film hat sich die 27-Jährige aus der Krise gekämpft. Mai spielt eine aufstrebende Sängerin, die schwer erkrankt und sich dadurch wieder ihrem Vater (Prahl) annähert, der die Familie einst sitzen ließ.

Für Mai war es ein „Glücksfall“, einen der bekanntesten deutschen TV-Stars an ihrer Seite zu haben, denn ein Schauspielcoaching hatte sie nicht. „Ich hätte wohl von keinem mehr lernen können als von Axel. Er hat mich als Neuling Schritt für Schritt an die Hand genommen“, schwärmt sie von der Zusammenarbeit mit ihrem TV-Papa. Auch wenn die Rolle einige Parallelen zu ihrem Leben aufweist, hat Vanessa glücklicherweise eine „tolle Beziehung“ zu ihrem richtigen Vater, der wie sie Musik macht.

Doch Vanessa Mai macht nicht nur im TV und auf der Bühne eine gute Figur, sondern auch auf Instagram. Dort kämpft sie regelmäßig gegen Bodyshaming an. „Ich möchte, dass junge Menschen wissen: Es ist okay, sich so zu zeigen, wie man ist“.

Vanessa Mai: Darum zeigt sie sich bei Instagram auch mal sexy

Mai selbst präsentiert sich gerne sexy im Netz. „Ich bin aber nicht auf Likes aus“, stellt sie klar. Sie poste solche Fotos zum Beispiel, wenn sie „irgendwo in der Sonne sitze und den Moment genieße“. Ihre Follower wolle sie an den glücklichen Momenten teilhaben lassen. „Außerdem poste ich gerne Outfits, die ich mag. Das sind oft Bühnen-Outfits, die dann auch sexy sein dürfen“.

Aber eins will Mai nicht mehr: sich „mit anderen messen“. Das hat sie auch gar nicht nötig… (sp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp