x
x
x
  • Trauriges Ende eines viel zu kurzen Lebens: Instagram-Star Lana Sander ist im Alter von nur 12 Jahren an Blutkrebs gestorben. Ihre Krankengeschichte hatte das Mädchen monatelang mit ihren Fans und Followern ...

Schicksal bewegt über 100.000 Menschen: Instagramerin Lana stirbt mit nur 12 Jahren

Augsburg –

Trauriges Ende eines viel zu kurzen Lebens: Instagram-Star Lana Sander ist im Alter von nur 12 Jahren an Blutkrebs gestorben. Ihre Krankengeschichte hatte das Mädchen monatelang mit ihren Fans und Followern geteilt. 

Auf ihrem Instagram-Kanal „Lanas.live“ hatte die 12-Jährige ihre Krankengeschichte protokolliert und damit über 100.000 Menschen erreicht. Als Lana neun war, hatten die Ärzte erstmals Blutkrebs bei dem Mädchen diagnostiziert. Ein schwerer Weg mit Behandlungen und Therapien folgten, doch Lana ließ sich nicht unter kriegen – zunächst mit Erfolg. Doch mit elf Jahren bekam die Augsburgerin dann erneut die Diagnose, der Krebs war zurück. 

Instagramerin Lana Sander: Rapper Kool Savas besuchte sie

Auf Instagram postete sie Bilder aus dem Krankenhaus, machte kein Geheimnis daraus, wie die Krankheit ihr und ihrem noch so jungen Körper zusetzte. Ergreifend: Mit ihrer geteilten Krankengeschichte erreichte sie sogar ihren Lieblingsrapper Kool Savas. Der kam im März vergangenen Jahres dann sogar selbst vorbei – und stattete dem Mädchen einen Besuch ab. 

Erst vor wenigen Tagen postete Lanas Mutter ein Foto ihrer Tochter im Krankenhaus. Der Text dazu klang eigentlich sehr optimistisch: „Die Leukozyten sind von 80.000 auf 76.000 runter. Das bedeutet für mich sehr viel. Das bedeutet, er hat sich nicht noch weiter ausgebreitet. Ich kämpfe mich weiter durch. Mein Wille zu leben war noch nie größer.“ Doch nur kurze Zeit später der nächste Post, der die traurige Nachricht vom Tod der 12-Jährigen enthielt.

Lana Sander: Mutter teilt Nachricht ihres Todes auf Instagram

Ihre Mutter schrieb zu dem Foto, auf dem eine brennende Kerze und eine Tarot-Karte zu sehen ist: „Lana hat gestern um 17:32 Uhr die Augen für immer zugemacht! Sie hat den Krebs besiegt!“ Und weiter: „Es ist ein unfassbar schlimmer Schmerz, sagen zu müssen, ich habe ein Sternenkind. Mein Lebenssinn wurde mir rausgerissen, jedoch in eine bessere Welt!“

Das hier könnte Sie auch interessieren: „Sie hat so hell geleuchtet“: Mit nur 52 Jahren: „Harry Potter“-Star an Krebs gestorben

Die Anteilnahme auf Instagram ist riesig. Lanas Follower und Fans reagieren unter dem Post mit Herzen und liebevollen Kommentaren zu dem Tod der 12-Jährigen. So schreibt eine Followerin: „Liebe Lana du unglaubliche Kämpferin, du bist als Kriegerin gegangen, wo es dir jetzt gut geht und du mit den Engeln singen kannst und solange deine Lieben beschützt.“ Oder: „Jetzt ist sie geheilt und ohne Schmerz im Himmelreich. In Liebe. Alles Gute, viel Kraft und Segen allen Hinterbliebenen.“ Dem kann man sich nur anschließen.(alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp