x
x
x
  • Was für ein Spektakel: Bei einer Wahlkampfrede von US-Präsident Donald Trump in Arizona hat ein Flugzeug den Luftraum der Veranstaltung verletzt. Als ein US-Kampfjet eingreift, gerät Trump völlig aus dem ...

„Schaut Euch das an!“: Kampfjet-Zwischenfall bei Rede – Trump völlig aus dem Häuschen

Phoenix –

Was für ein Spektakel: Bei einer Wahlkampfrede von US-Präsident Donald Trump in Arizona hat ein Flugzeug den Luftraum der Veranstaltung verletzt. Als ein US-Kampfjet eingreift, gerät Trump völlig aus dem Häuschen.

Das Nordamerikanische Luftverteidigungskommando teilte am Mittwoch mit, dass ein Flugzeug in eine gesperrte Zone um den Veranstaltungsort in Bullhead City eingedrungen sei und nicht auf Funksprüche reagiert habe. Der Pilot meldete sich erst, als der F-16 Kampfjet Signalleuchten einsetzte. Die Maschine sei ohne weitere Zwischenfälle aus dem gesperrten Gebiet eskortiert worden.

USA: Kampfjet fängt Flugzeug ab – Trump genießt Spektakel

Trump wurde während seiner Rede auf den Zwischenfall aufmerksam. Er unterbrach seine Ansprache, schaute in den Himmel und mutmaßte, dass der Pilot des Kampfjets ihm gegenüber habe angeben wollen.

+++ Das Wichtigste zur US-Wahl lesen Sie bei uns im Ticker +++

Kurze Zeit später zeigten TV-Bilder scheinbar Rauch von den abgefeuerten Signalleuchten, die Trump sichtlich erfreuten: „Schaut Euch das an! Schaut, schaut, schaut! Schaut Euch das an: Sie haben dem Präsidenten eine kleine Vorführung gegeben.“ (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp