• Symbolbild
  • Foto: picture alliance/dpa

Sauerei bei Sommerhitze: Laster verliert tonnenweise Schlachtabfälle und Schweineblut

Wittlich –

Was für eine Sauerei! Bei einem Laster-Unfall sind am Montag tonnenweise Schlachtabfälle und Schweineblut von einem Laster gefallen – und das bei sommerlicher Hitze!

Bei einem Verkehrsunfall im rheinland-pfälzischen Wittlich sind tonnenweise Schlachtabfälle von einem Lastwagen gefallen.

In einer Rechtskurve sei ein Container wegen fehlender Sicherung am späten Montagabend vom Anhänger gestürzt, teilte die Polizei mit.

Wittlich: Laster verliert tonnenweise Schlachtabfälle und Schweineblut

Dabei gelangten etwa sechseinhalb Tonnen Schlachtabfälle auf einen Grünstreifen. Zudem sei Schweineblut in die Kanalisation ausgelaufen, das die Feuerwehr jedoch aufgefangen habe.

Lesen Sie auch: 47-Jähriger sieht Streifenwagen und rammt ihn frontal

Die Schlachtabfälle konnten den Polizeiangaben zufolge wieder in den Container geladen und sollten in eine Tierkörperbeseitigungsanlage gebracht werden. (mik/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp