• Deutschlands bekanntester Moderator wird bei DSDS in den Liveshows sitzen.
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Riesen-Überraschung!: TV-Urgestein wird statt Bohlen in den „DSDS“-Finalshows sitzen

Köln –

Kaum ist klar, dass Dieter Bohlen für die „DSDS“-Liveshows ausfällt, folgt die nächste große Überraschung: Show-Gigant Thomas Gottschalk (70) wird den Pop-Titan in der Jury ersetzen – Angst zu Versagen hat er nicht.

Deutschlands bekanntester Moderator und Showmaster Gottschalk wird in den beiden Liveshows von DSDS neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen. Dieter Bohlen hatte zuvor aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt.

Liveshows: Thomas Gottschalk wird Jury-Mitglied bei DSDS

Gottschalk zeigt sich auf „rtl.de“ selbstbewusst. Er habe auf die Anfrage hin spontan zugesagt, denn: „Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: RTL-Hammer! Dieter Bohlen legt sämtliche Jury-Jobs nieder

Angst vor den großen Fußstapfen seines Vorgängers hat er nicht: „Die Kandidaten, die es bis hierhin geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen.“

Gottschalk saß bereits in Jury von „Das Supertalent“

Kai Sturm, der RTL-Unterhaltungschef, erklärt seine Freude über den Gewinn des Moderators für „DSDS“: „Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden“.

Gottschalk hat bereits Erfahrung in einer Jury gesammelt – damals Seite an Seite mit Dieter Bohlen: 2012 war er Jury-Mitglied bei „Das Supertalent“. Nun wird er die „DSDS“-Kandidaten ins Finale und einen von ihnen zum Titel begleiten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp