x
x
x
Zug
  • Ein Zug fährt im Hauptbahnhof Gelsenkirchen ein (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Rettung in letzter Sekunde! : Buggy mit Kleinkind stürzt auf die Bahngleise

Gelsenkirchen –

Was für ein furchtbarer Schock! Ein Buggy mit einem Kleinkind ist am Gelsenkirchener Hauptbahnhof über die Bahnsteigkante auf die Gleise gestürzt. Reisende und zufällig anwesende Bundespolizisten konnten das Kind in letzter Minute vor einem einfahrenden Zug retten.

Am Freitagmorgen war ein Großvater mit seinem Enkel, der in dem Sport-Kinderwagen saß, auf dem Bahnsteig. Als der Senior sich kurz umdrehte, um sich an einem Aushang zu informieren, setzte sich der Buggy auf dem leicht abschüssigen Bahnsteig in Bewegung.

Gelsenkirchen: Buggy stürzt mit Kind an Bord auf die Gleise

Mit dem glücklicherweise angeschnallten Kind an Bord stürzte der Buggy über die Kante in den Gleisbereich. Die Beamten vermuten, dass der Mann die Feststellbremsen des Buggys nicht eingestellt hatte. Was für ein Glück: Polizisten und Reisende bemerkten den Unfall sofort und konnten das leicht verletzte Kind rechtzeitig aus dem Streckenbereich holen. Wenige Minuten fuhr  ein Regionalexpress ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Er meditierte dort: Taucher retten Mönch aus überfluteter Höhle in Thailand

Nach ersten Hilfsmaßnahmen brachten Rettungskräfte das Kleinkind und den unter Schock stehende Gelsenkirchener ins Krankenhaus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp