• Dschungelkönig 2017: Marc Terenzi (M.) mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
  • Foto: picture alliance / Stefan Menne/

Raus aus Australien?: RTL prüft Verlegung des Dschungelcamps

Köln –

Heißt es bald „Ich bin ein Hofnarr – Holt mich hier raus“?  Zumindest die englische Version des „Dschungelcamps“ wird beim nächsten Mal aus einer Schlossruine in Großbritannien gesendet. Auch RTL prüft jetzt die Verlegung des Camps.

Seit 2004 ist die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 14 Mal aus Australien gesendet worden. Jetzt prüft der Sender angesichts der Corona-Krise eine Verlegung des Camps.

Zuvor gab bereits der britische Sender ITV am Freitag bekannt, dass die englischsprachige Version „I’m a Celebrity…Get me out of here!“ das nächste Mal aus einer Schlossruine in Großbritannien gesendet wird. RTL und ITV benutzen in Australien bislang dieselbe Kulisse für die Sendung voller Ekel-Prüfungen.

Dschungelcamp-Verlegung? Das sagt RTL 

Ein RTL-Sprecher sagte zu etwaigen Umzugsplänen: „Wir werden alles dafür geben, im Januar mit ,Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ wieder On-Air zu sein, in welcher Form auch immer.“

Lesen Sie auch: Hilfe, Zickenalarm! Diese Dschungel-Stars treten in neuer RTL-Show an

Weiter hieß es von RTL: „Wir stellen uns der coronabedingten Challenge und prüfen derzeit sehr gewissenhaft, ob wir wieder in das bewährte australische Dschungelcamp gehen können. Gleichzeitig denken wir auch über passende Alternativen für die 15. Staffel nach.“

Ob das die Schlossruine werden wird, bleibt abzuwarten. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp