x
x
x
  • Foto: dpa

Randale mit Skateboard: Jugendliche beschädigen mehrere Autos

Mitten in der Nacht hört ein Zeuge in Hildesheim großen Lärm: In der Nacht zu Dienstag randalieren auf der Straße mehrere Jugendliche mit einem Skateboard. Er alarmiert sofort die Polizei.

In der Nacht meldete ein Zeuge gegen 1.50 Uhr dumpfe Schlaggeräusche und sah daraufhin, dass vier Jugendliche mit einem Skateboard Fahrzeuge beschädigten. Die Jugendlichen liefen von der Straße Hoher Turm in Richtung Schulstraße und wurden hierbei von dem Zeugen verfolgt.

Randale in Hildesheim: Jugendliche nutzen Skateboard

Als die Beamten der Polizei hinzukamen flüchteten die Täter, konnten allerdings kurz darauf gestellt werden. Die Täter sind im Alter von 13 bis 16 Jahren und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Randale in der City – Betrunkener wirft mit Glasflaschen um sich

Der Schaden der bisher zwölf festgestellten, beschädigten Pkw beläuft sich laut Mitteilung der Polizei Hildesheim schätzungsweise auf 10.000 Euro. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich dort unter 05121/939115 zu melden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp