x
x
x
  • Schon wieder musste die Pop-Ikone Madonna (61) zwei Konzerte absagen. Wie sie ihren Fans mitteilte, leidet Madonna im Moment an starken körperlichen Schmerzen.

Wie krank ist sie wirklich?: Pop-Ikone Madonna sagt Konzerte ab

London –

Wie schlimm steht es tatsächlich um die Sängerin?

Pop-Diva Madonna (61) scheint es aktuell gesundheitlich alles andere als gut zu gehen: Allerdings ist sie inzwischen wieder aufgetreten. Am Freitagabend (31. Januar 2020) verkündete sie jedoch bei Instagram, dass sie zwei Konzerte im Londoner Palladium am 4. und am 11. Februar absagen müsse.

„Wie ihr wisst, habe ich verschiedene Verletzungen und ich muss Shows absagen, um mir selbst Zeit zu geben, mich zu erholen”, verkündete die 61-Jährige im sozialen Netzwerk.

Madonna sagt zwei Konzerte im Februar ab

Drei Shows hintereinander zu machen, wie offiziell auf dem Plan stand, sei einfach zu viel für ihren Körper. Am vergangenen Mittwoch war sie noch aufgetreten und hatte mit Penis-Witzen Aufmerksamkeit erregt (siehe Video unten)

„Es ist ein Wunder, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe, aber es hat auch viel damit zu tun, dass jeden Tag sechs Stunden Reha mache.”

In Zukunft wolle sie nie wieder eine Show absagen. Sie bot ihren Fans außerdem Rückerstattungen für die bereits gekauften Tickets an. 

Madonna sagte bereits erstes London-Konzert ab

Ihre Fans zeigen sich verständnisvoll: „Pass auf dich auf, Queen”, schreibt eine Abonnentin. Eine weitere meint: „Du solltest dir wirklich Zeit nehmen, um dich auszuruhen und wieder gesund zu werden.”

Das ist nicht das erste Mal, dass Madonna ihre Fans mit plötzlichen Show-Absagen überrascht: Erst am Montag hatte sie den ersten von insgesamt 15 geplanten Auftritten in London abgesagt. 

Wegen „Verletzungen, die mich seit Beginn der Tournee plagen“ hätten ihr die Ärzte geraten, sich ein paar Tage auszuruhen, schrieb die 61-Jährige bereits am Samstag auf Instagram.

Madonna sagt erneut Konzert ab

„Das letzte, was ich will, ist meine Fans zu enttäuschen oder die Integrität meiner Show zu beeinträchtigten“, beteuerte Madonna. Doch viele Fans reagierten verärgert auf die plötzliche Absage.

Völlig überraschend kam die Nachricht allerdings nicht. Bereits mehrfach hatte die Sängerin auf ihrer „Madame X“-Tournee Auftritte ausfallen lassen, und das mitunter sehr kurzfristig.

Erst in der Vorwoche wurde ein Konzert in Lissabon nur 45 Minuten vor dem geplanten Beginn wegen „überwältigender Schmerzen“ abgesagt. Nähere Details zu ihren Verletzungen nannte Madonna nicht.

Madonna hat körperliche Schmerzen

Im vergangenen Jahr hatte sie ihrem Publikum in San Francisco von Kniebeschwerden und einem Bänderriss berichtet. In einem Video von den Proben für ihre Shows war Madonna kürzlich mit Knieschonern zu sehen.

„Wie sich eine verletzte Madame für eine Show aufwärmt … sehr vorsichtig!“, kommentiere sie das Video.

Hier lesen Sie mehr: „Ich weinte vor Schmerzen” Fans machen sich große Sorgen um Pop-Queen Madonna

„Ich muss immer auf meinen Körper hören und meine Gesundheit an erste Stelle setzen“, schrieb die Sängerin nun.

Madonna über Konzertabsage: „Tut mir wieder sehr leid”

„Es tut mir wieder sehr leid, irgendwen enttäuschen zu müssen. Bitte glaubt mir. Dass ich diese Shows absagen muss, tut mir mehr weh, als ihr euch vorstellen könnt. Nochmals vielen Dank für euer Verständnis.“

Einige Nutzer kommentierten den Post mit Herz-Emojis und guten Wünschen.

Doch nicht alle Fans reagierten so verständnisvoll. „Das ist nicht mehr normal! Sag die ganze Tour ab und hör auf, deine Fans zu verärgern“, kommentierte ein Nutzer.

Madonna enttäuscht Fans mit Konzert-Absage

Ein anderer schrieb: „Kümmer dich um deinen Körper und verschieb die Tour oder sag sie ab. Ein paar Tage Erholung reichen nicht, Madge.“

Um aus nächster Nähe zu erleben, wie die „Queen of Pop“ Hits wie „La Isla Bonita“, „Frozen“ oder „Like A Prayer“ zum Besten gibt, hatten Fans tief in die Tasche gegriffen.

Hier lesen Sie mehr: Madonna ist verliebt – Ein Tänzer ist der bisher jüngste Liebhaber an ihrer Seite

Karten für die besten Plätze im London Palladium, einem über 100 Jahre alten Theater im berühmten Londoner West End mit knapp 2300 Sitzen, kosteten umgerechnet rund 600 Euro.

Madonna bietet Fans Rückerstattung für Tickets an

„Wie immer bekommt jeder, der ein Ticket für den Abend gekauft hat, eine Rückerstattung“, schrieb Madonna.

Doch einige Fans wollten für die Show extra aus dem Ausland anreisen. „Erstattest du auch die Flugtickets und Hotels?“, fragte eine Nutzerin.

„Zeig ein bisschen Respekt, verschieb die Tour und sag die Termine rechtzeitig ab, damit die Leute nicht für nichts von Kontinent zu Kontinent reisen.“

Madonna: 14 verbleibende London-Auftritte

Nach den Auftritten in der britischen Hauptstadt sind 14 weitere Konzerte in Paris geplant.

Für die meisten Konzerte sind noch Karten erhältlich. Für Madonna-Fans, die schon Tickets für eine der Shows erworben haben, bleibt ein mulmiges Gefühl.

Viele werden wohl bis kurz vorher zittern, ob ihr Idol dann tatsächlich auf der Bühne steht. (ta/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp