x
x
x
  • HSV-Stadionsprecher Christian Stübinger bei „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch.
  • Foto: TVNOW / Guido Engels

Wer wird Millionär?: HSV-Stadionsprecher rätselt bei Jauch – und verzockt sich

Der Mut zum Risiko wurde nicht belohnt: HSV-Stadionsprecher Christian Stübinger trat am Ostermontag beim „Zocker-Special“ der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ an – und griff bei der 2000-Euro-Frage daneben.

Bei der Sonderausgabe der beliebten Rateshow mit Moderator Günther Jauch ging es nicht um eine, sondern gleich um zwei Millionen Euro als Hautgewinn. Diese besondere Chance wollte sich auch der Hamburger Christian Stübinger, seit Beginn der Saison 2020/21 Stadionsprecher beim HSV (zusammen mit Christina Rann) und Moderator beim Sender Radio Hamburg, nicht entgehen lassen.

Wer wird Millionär: HSV-Stadionsprecher scheitert an 2000-Euro-Frage

Zunächst sah es gut aus, Stübinger beantwortete die ersten von Günther Jauchs Fragen souverän. Dann die 2000-Euro-Frage: „Sobald der Nachwuchs sitzen kann, nutzen viele Eltern den Buggy als die leichte, zusammenklappbare Variante … A) der Limousine, B) des Fünftürers, C) des Sportwagens oder D) des SUV ?“

Stübinger rätselte, entschied sich schließlich dagegen, einen Joker einzusetzen, denn: Nur wer die ersten neun der 15 Fragen ohne Joker beantwortete, bekam bei der Sonderausgabe der RTL-Quizshow tatsächlich die Chance auf die Zweifach-Million.

Das könnte Sie auch interessieren: Enkelsohn von Helmut Kohl: An dieser Frage scheiterte er bei Günther Jauch

„Sie raten ein bisschen ins Blaue hinein“, frotzelte Moderator Jauch, während sein Hamburger Kandidat die Antwortmöglichkeiten abwog, „sie spielen so ein bisschen wie der HSV zuweilen.“ Stübinger: „Den konnten Sie sich wohl nicht verkneifen.“

Wer wird Millionär: HSV-Stadionsprecher liegt mit „Limousine“ daneben

Der HSV-Stadionsprecher zockte, er entschied sich am Ende für die Antwort „Limousine“ – und lag damit daneben. Richtig wäre die Antwort „Sportwagen“ gewesen. Mit einem Gewinn von immerhin 1000 Euro verließ der Hamburger die Sendung. Moderator Jauch zum Abschied: „Er wird nie vergessen, was ein Sportwagen auch sein kann.“

„Wer wird Millionär“ läuft seit September 1999 auf RTL und gehört seitdem zu den beliebtesten und quotenstärksten Formaten des Privatsenders. Günther Jauch moderierte mittlerweile knapp 1500 reguläre Folgen der Quizsendung sowie zahlreiche Spezialausgaben. (due)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp