• In der Liebe vereint, in Sachen Politik offenbar weniger: Der Wendler und seine Laura.
  • Foto: imago images/Future Image

Wendlers irre Verschwörungstheorien: Jetzt äußert sich Laura Müller

Köln –

Vier Tage nach den kruden Verschwörungstheorien vom Wendler hat sich nun dessen Ehefrau Laura Müller erstmals öffentlich zu den Aussagen ihres Ehemannes geäußert. Die 20-Jährige bezieht klar Stellung, was ihre Gefühle für ihren Gatten angeht. Über seine politischen Ansichten will sie sich aber nicht so recht auslassen.

„Grobe Verstöße der Bundesregierung gegen das Grundgesetz“, „gleichgeschaltete Medien“ – an Abstrusität waren die Aufsehen erregenden Aussagen von Michael Wendler am vergangenen Donnerstag kaum zu überbieten. Der Schlager-Barde begründete mit kruden Verschwörungstheorien über das Coronavirus seinen freiwilligen Ausstieg als Juror der RTL-Show DSDS („Deutschland sucht den Superstar“).

Laura Müller äußert sich bei Instagram über Michael Wendler

Die Aufregung in den Sphären des Trash-TV waren in der Folge riesig. „Für mich ist er krank. Tatsächlich krank”, analysierte beispielsweise sein Manager Markus Krampe und kam zu dem Urteil: „Menschlich ist das ein Desaster.“

Und sogar des Wendlers Mutter schien fassungslos ob der in diesem Fall inhaltlich schiefen Töne ihres Sprösslings. „Ich weiß ja als Mutter, wie er tickt, aber das ist ja nicht normal, wie er sich gerade verhält“, sagte sie ins RTL-Mikrofon.

Laura Müller mit Liebesbekenntnis für Michael Wendler

Und Laura Müller? Die Ehefrau des 48-Jährigen zog es zunächst vor, sich nicht über die seltsamen Anwandlungen ihres Mannes zu äußern. Jedenfalls nicht öffentlich und als Influencerin, als die die 20-Jährige in den Sozialen Medien gilt. Auf ihren Kanälen blieb es auffällig ruhig, teilweise sperrte sie sogar die Kommentarfunktionen unter ihren älteren Posts.

Am Montagabend jedoch brach die Müller ihr Schweigen – und tat dies via Instagram-Story zunächst mit einem Liebesbekenntnis an ihren Mann. „Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar, ich liebe Michael und was wäre ich für eine Ehefrau, wenn ich ihn jetzt im Stich lassen würde?“, schmachtete sie in dem kurzen Video. Natürlich werde sie sich „nicht von Michael trennen“ entgegnete sie den Forderungen zahlreicher ihrer Fans, sie solle sich vom Wendler abwenden.

Das könnte Sie auch interessieren: Von Attila Hildmann gesteuert? So begann der Wendler-Wahn

Etwas kryptischer wurde sie in ihrem Statement dann an der Stelle, als es um die viel diskutierten Aussagen des Wendlers ging. „Nichtsdestotrotz heißt es nicht, dass man als Paar dieselbe Meinung teilt. Das ist auch gut so“, sagte sie zunächst – und fügte hinzu: „Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz, ich bin neutral und unpolitisch!“

Das könnte sie auch interessieren: RTL sagt Wendler Hochzeit ab – und seiner Mutter platzt endgültig der Kragen

Dass die Schweiz unpolitisch ist, wäre zwar neu, aber die Botschaft mit der Neutralität dürfte bei ihren Followern angekommen sein. (gst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp