x
x
x
Mikaben Sänger Paris
  • Starb mit nur 41 Jahren: Sänger Mikaben.
  • Foto: Imago / Zuma Wire

Vor den Augen des Publikums: Sänger bricht auf Konzert zusammen und stirbt

Es sind dramatische Szenen, die sich am Samstagabend auf der Bühne der Accor Arena in Paris abgespielt haben: Der haitianische Sänger Mikaben spielt ein Konzert – und bricht während seines Auftritts vor den Augen des Publikum zusammen.

Der 41-Jährige sei trotz der Bemühungen der hinzu geeilten Rettungsdienste gestorben, teilte der Konzertveranstalter auf Twitter mit. Im Netz wurden Videos davon veröffentlicht, wie der Sänger plötzlich seinen Auftritt unterbrach und vor den Augen der schockierten Zuschauer auf dem Weg von der Bühne zusammenbrach.

Haitianischer Sänger Mikaben stirbt auf Konzert in Paris

Mikaben, der eigentlich Michael Benjamin heißt, war gemeinsam mit der haitianischen Band Carimi in Paris aufgetreten. Seine schwangere Frau Vanessa erklärte, sie habe ihre „andere Hälfte verloren“ und sei „sprachlos“.

Der haitianische Regierungschef Ariel Henry erklärte, er sei „schockiert über den plötzlichen Tod des jungen und sehr talentierten Künstlers“.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Ukraine: Dirigent in Cherson wohl von russischen Soldaten erschossen

Der in Haiti geborene Rapper Wyclef Jean bezeichnete Mikaben in einem Interview mit der Zeitung „The Miami Herald“ als „einen der einflussreichsten und inspirierendsten jungen Künstler unserer Generation“.

Mikaben, Sohn des bekannten Sängers Lionel Benjamin, wurde 1981 in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince geboren und war unter anderem als Sänger und Produzent tätig. Er wirkte an mehreren Hits der Band Carimi mit, darunter „Baby I Missed You“ und „Fanm sa Move“. (alp/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp