• Oliver Pocher
  • Foto: imago images/Future Image

Urlaub während Corona: Moderator Oliver Pocher macht klare Ansage

Köln –

Ob Sonne tanken in Dubai oder Skifahren in Winterberg: Viele Menschen lassen sich derzeit – trotz Corona – den Winterspaß, wo auch immer, nicht nehmen. Comedian Oliver Pocher (42) hat sich dazu eindeutig positioniert – und in den sozialen Netzwerken seine Follower gebeten, derzeit auf solche Aktivitäten zu verzichten. 

„Leute… niemand hat etwas gegen Urlaub oder Schnee… auch ich war schon einmal im Skiurlaub oder auch in der Sonne und in Dubai… nur einfach sich nochmal ein paar Monate zurückhalten und seinen Egoismus hinten anstellen“, schreibt er. Und: Wer es doch tue, solle dies für sich behalten und nicht im Netz „zur Schau stellen“.

Pocher ruft zu Verzicht auf Urlaub während der Pandemie auf 

Zu dem Text postete er ein Foto aus dem sonnigen Dubai und eines aus einem verschneiten Wald, mit kopierten Ortsmarken und dem Kommentar: „Gefühlt ganz Instagram zur Zeit.“

In Winterberg in Nordrhein-Westfalen hatte es am Wochenende, wie in anderen verschneiten deutschen Ausflugsgebieten, einen Ansturm von Ausflüglern gegeben. In Winterberg gilt nun ein Betretungsverbot.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Kritik an Posts auf Dubai – Cathy Hummels kündigt besonderen Lockdown an

Der Verweis auf Dubai könnte sich jedoch nicht nur an seine Fans und Follower richten, sondern auch ein Seitenhieb auf Cathy Hummels sein. Die Influencerin stand in den letzten Tagen für ihre Fotos und Videos aus Dubai massiv in der Kritik. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp