• Stellt sich tapfer ihrem Schicksal: Reality-Star Siria Campanozzi (20). 
  • Foto: Instagram/siriacampanozzi

Trauriges Schicksal: Reality-Star lässt sich mit 20 Jahren die Brüste amputieren

Köln –

Über ihrem noch jungen Leben schwebt die Angst vor dem Krebs wie ein Damoklesschwert: „Temptation Island“-Teilnehmerin Siria Campanozzi ist gerade einmal 20 Jahre alt – und muss sich schon einer Amputation beider Brüste unterziehen. Aufgrund eines Gendefekts könnte sie jederzeit an Krebs erkranken.

Die Diagnose klingt niederschmetternd: „Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Krebs bekomme, liegt bei 100 Prozent“, sagt die „Temptation Island“-Teilnehmerin gegenüber RTL. Sie hatte Anfang des Jahres mit ihrem Freund bei dem Reality-Format des Senders mitgemacht.

Grund für die hohe Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, ist das seltene Li-Fraumeni-Syndrom, das die Entstehung von Tumoren bei den Betroffenen extrem vorantreibt. Auch bei der Italienerin wurden bei einer MRT offenbar kürzlich bereits kleine Knötchen in den Brüsten gefunden.

Mit ihrem Freund nahm sie an der Reality-Show „Temptation Island" auf RTL teil.

Mit ihrem Freund nahm sie an der Reality-Show „Temptation Island“ auf RTL teil.

Foto:

RTL

Für Campanozzi der Grund, sich zu dem drastischen Schritt einer Brustamputation durchzuringen. Dadurch würde das Brustkrebs-Risiko auf 70 Prozent sinken, sagte sie – ein Hoffnungsschimmer für die 20-Jährige.

Vater von Siria Campanozzi starb bereits mit 38 Jahren

Wie bedrohlich das Li-Fraumeni-Syndrom ist, musste Campanozzi bereits schmerzlich erfahren: Ihr Vater, der ihr die Krankheit vererbte, starb bereits mit 38 Jahren. Auch ihre 15-jährige Schwester leidet unter dem Gendefekt, ihr musste aufgrund eines Tumors ein Bein amputiert werden.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Gefühlschaos vorprogrammiert: Fremdgeh-Sex unter der Dusche bei „Temptation Island“

Trotz ihres Schicksals zeigt sich Campanozzi tapfer und sagt: „Ich versuche, mein Leben bewusster zu leben und jeden Moment zu einer tollen Erinnerung zu machen.“ (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp