x
x
x
  • Die Red Hot Chili Peppers - hier im Bild: Frontmann Anthony Kiedis (links) und Schlagzeuger Chad Smith - trauern um ihren früheren Gitarristen.
  • Foto: dpa

Trauer um Musiker: Früherer Gitarrist der „Red Hot Chili Peppers“ ist tot

Die „Red Hot Chili Peppers“ trauern um ihren früheren Gitarristen: Der Musiker Jack Sherman ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Das teilte die US-Band jetzt in den sozialen Netzwerken mit.

„Jack hat auf unserem ersten Album sowie auf unserer ersten US-Tournee gespielt“, schrieb die Band bei Twitter. Sherman sei ein „einzigartiger Kerl gewesen“, erklärte die Gruppe. „Wir danken ihm für alles: das Gute, das Schlechte und alles dazwischen.“

Sherman hatte für das erste Album der US-Rockband – „The Red Hot Chili Peppers“ – den Gitarristen Hillel Slovak ersetzt, danach kam Slovak zurück. Als die Band 2012 in die ruhmreiche Hall of Fame des Rock and Roll aufgenommen wurde, war Sherman nicht eingeschlossen. Er sagte damals dem Magazin „Billboard“, er fühle sich „entehrt“. (afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp