x
x
x
„Tagesthemen“-Moderatorin Aline Abboud spricht während der Eröffnung der 37. Medientage München. (Archivbild)
  • Aline Abboud ist vorerst nicht mehr in den „Tagesthemen“ zu sehen: Die ARD-Moderatorin ist in die Babypause gegangen. (Archivbild)
  • Foto: dpa | Lennart Preiss

„Tagesthemen“-Moderatorin macht Babypause – ihr Ersatz kommt aus Hamburg

„Tagesthemen“-Moderatorin Aline Abboud geht in die Babypause. Ihre Vertretung kommt vom NDR aus Hamburg.

Am Sonntagabend sagte Abboud in der ARD-Sendung im Ersten, dass sie erst mal den „Tagesthemen“-Tisch mit dem Wickeltisch tausche. Die „Tagesthemen“ sind eine der bekanntesten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen, werden von der öffentlichen-rechtlichen ARD in Hamburg produziert und im Gemeinschaftsprogramm Das Erste gezeigt.

„Tagesthemen“: Julia-Niharika Sen springt für Aline Abboud ein

Das „Tagesthemen“-Moderatorenteam besteht neben Abboud aus Ingo Zamperoni und Jessy Wellmer (die Nachfolgerin von Caren Miosga). Vertretung von Abboud wird nach Angaben des in der ARD zuständigen Norddeutschen Rundfunks (NDR) „Tagesschau“-Sprecherin Julia-Niharika Sen. Zudem wird auch der Zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Helge Fuhst, einspringen.

Das könnte Sie auch interessieren: So tickt die neue „Tagesthemen“-Moderatorin Jessy Wellmer

Sen wurde vom NDR mit den Worten zitiert: „Ich finde es toll, bald häufiger auf die spannenden Geschichten hinter den aktuellen – oft komplizierten und manchmal sperrigen – Nachrichten zu schauen. Und ich freue mich darauf, die Themen, die wir in der ‚Tagesschau‘ oft nur kurz anreißen können, zu vertiefen, noch verständlicher zu machen und da, wo es schwierig wird, auch mal nachzuhaken.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp