• Victoria Swarovski und Daniel Hartwich werden nicht mehr beim "Supertalent" zu sehen sein.
  • Foto: (c) dpa

RTL-Hammer: Moderatoren-Duo beim „Supertalent“ raus!

Bei RTL scheint derzeit das Motto zu gelten „Hauptsache neu“. Nachdem vor einiger Zeit bereits bekannt wurde, dass Jury-Urgestein Dieter Bohlen (64) seinen Platz bei DSDS als auch dem „Supertalent“ räumen muss, gibt es nun die nächste überraschende Personalentscheidung: Die Moderatoren Daniel Hartwich (42) und Viktoria Swarovski (27) sind bei der nächsten Staffel „Das Supertalent“ nicht mehr mit von der Partie.

Moderner, jünger, frischer: RTL begründete den Rauswurf von Dieter Bohlen vor wenigen Wochen mit der neuen Strategie. Der Sender wolle sich verjüngen, „sich neu erfinden“, hieß es damals. Für den alteingesessenen Chefjuror scheint da kein Platz mehr zu sein, das „Bohlen-Beben“ schockierte nicht nur den Pop-Titanen selbst, sondern vor allem auch die Zuschauer:innen der beliebten RTL-Formate.

„Das Supertalent“: Hartwich und Swarovski sind nicht mehr dabei

Und nun verlässt auch noch Moderator Daniel Hartwich, der das Supertalent bereits seit zwölf Jahren moderiert, die beliebte Castingshow, wie der Mediendienst „DWDL“ verkündete. Ein RTL-Sprecher hatte dies gegenüber dem Portal bestätigt.

Publikumsliebling Hartwich ist bei RTL eigentlich fest verankert, moderiert nicht nur „Das Supertalent“, sondern auch noch „Let’s Dance“, das Dschungelcamp und weitere Spielshows. Ebenso seine Kollegin Viktoria Swarovski. Sie führt mit Hartwich sowohl durch „Das Supertalent“ als auch die Tanzshow. Wie „RTL“ selbst berichtet, soll auch für die 27-Jährige Schluss sein – zumindest beim „Supertalent“. 2016 stieß sie zur Jury der Talentshow, seit 2018 moderierte Swarovski sie zusammen mit Hartwich.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Nach Aus von Dieter Bohlen: Chris Tall spricht über seine Zukunft beim „Supertalent“

Wer auf Hartwich und vielleicht auch Swarovski beim „Supertalent“ folgen wird, ist noch nicht klar. Ebensowenig wie ein Sendetermin für die neue Staffel, die wieder vor Publikum aufgezeichnet werden soll. Ob ohne die Lieblinge Bohlen, Hartwich und Swarovski das große Quoten-Desaster für RTL droht oder die noch unbekannten Neuzugänge die Zuschauer:innen fesseln werden, bleibt abzuwarten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp