x
x
x
Harry Potter Serie HBO
  • Daniel Radcliffe wurde in seiner Rolle als „Harry Potter“ zum Kult.
  • Foto: picture alliance/dpa

TV-Kracher! „Harry Potter“ kommt tatsächlich als Serie

Jahrelang war es nur ein Gerücht – nun ist es Gewissheit: die „Harry Potter“-Serie kommt! Der berühmteste Zauberschüler der Welt wird wirklich auf die Fernsehbildschirme zurückkehren. Das ist geplant:

Wie die Produktionsfirma „Warner Bros. Discovery“ mitteilt, soll tatsächlich die erste Serie zu einer der berühmtesten Film-Sagen aller Zeiten produziert werden. Die Produktion solle eine Adaption der „ikonischen“ Bücher von Autorin J.K. Rowling werden, wie es weiter hieß.

Es solle um Geschichten aus jedem der sieben Bücher gehen – und wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, soll die Laufzeit der Serie sogar auf zehn Jahre angelegt sein. Ausgestrahlt werden soll sie später auf „Max“ – dem Warner Bros Streamingdienst, der bisher „HBO Max“ hieß. Auf Twitter wurde bereits der erste Trailer für die heiß erwartete Serie veröffentlicht, der allerdings noch kaum etwas verrät.

„Harry Potter“-Serie wird gedreht – J.K. Rowling als ausführende Produzentin

Fans werden sich natürlich jetzt fragen, ob die Original-Besetzung aus den Filmen – also Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson – auch mit von der Partie sein werden. Antwort: So wie es aussieht, wird es eine neue Besetzung geben. Wer bald vor der Kamera stehen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Aber: „Harry Potter“-Schöpferin Rowling soll ausführende Produzentin sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Zauberhafter Familien-Zuwachs: Papa-Premiere für „Harry Potter“

„Ich freue mich darauf, Teil dieser neuen Adaption zu sein, die einen Grad an Tiefe und Detailreichtum ermöglicht, den nur eine lange Fernsehserie bieten kann“, sagte sie. Bei aller Vorfreude heißt es aber nun noch etwas Geduld haben: Wann die Serie gedreht wird, war zunächst noch nicht bekannt. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp