x
x
x
  • Takeshi Kitano, der japanische Fernsehstar, wurde brutal attackiert.
  • Foto: picture alliance/dpa

Brutale Spitzhacken-Attacke auf berühmten Spielshow-Erfinder

Furchtbarer, bizarrer Angriff auf den Erfinder der japanischen Hit-Show „Takeshi‘ Castle“: Takeshi Kitano wurde im Auto von einem Mann mit einer Spitzhacke attackiert.

Der Täter schlug die Windschutzscheibe ein und hackte brutal weiter auf das Fahrzeug ein. Der 77-jährige Kitano und sein Fahrer blieben aber unverletzt, wie die Tageszeitung „Mainichi“ berichtet. Der Angriff soll sich auf dem Gelände eines TV-Senders ereignet haben.

Angriff auf japanischen TV-Star: Täter wurde gefasst

Der Täter, 40- bis 50-jähriger Mann, wurde kurz nach dem Angriff festgenommen. Die Polizei fand bei ihm auch ein Messer mit einer zehn Zentimeter langen Klinge. Warum er auf Kitano und seinen Fahrer losging, ist bislang rätselhaft.

Das könnte Sie auch interessieren: So spektakulär wird das Comeback von Abba

Takeshi Kitano ist in Japan einer der bekanntesten Fernsehstars, berühmt wurde er mit der Spielshow „Takeshi’s Castle“, die von 1986 bis 1989 produziert und auch in anderen Ländern gesendet wurde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp