x
x
x
RTL Elton Stefan Raab
  • Moderator Elton wird jetzt RTL-Gesicht.
  • Foto: picture-alliance/ dpa | Ursula Düren

Show-Überraschung: RTL krallt sich Raab-Formate – und Elton

Show-Wechsel: Zwei Produktionen, die eigentlich auf Pro Sieben zu sehen waren, werden bald bei RTL laufen. Beides sind Shows, die ursprünglich aus der Feder von TV-Ikone Stefan Raab stammen. Moderiert werden die Formate von Raabs früherem „Showpraktikanten“ Elton.

Die RTL-Zuschauer:innen können sich auf gleich zwei Formate freuen: So kommen sowohl „Blamieren oder Kassieren“ als auch „Schlag den Besten“ zum Sender. Als Moderator wird Elton vor den RTL-Kameras stehen – und das zum ersten Mal. Ab Herbst soll die Spiel-Show „Blamieren oder Kassieren“ zu sehen sein, „Schlag den Besten“ Anfang 2024. Bereits im vergangenen Sommer holte RTL das „Turmspringen“ zurück auf den Bildschirm, im Februar wurde bereits die zweite Ausgabe des einstigen ProSieben-Live-Events ausgestrahlt.

RTL holt sich Formate von Stefan Raab

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+ sagte in einem Statement zu den beiden neuen Shows im RTL-Programm: „Mit dem ,Turmspringen‘ haben wir bereits ein großartiges Raab-TV-Format zu RTL geholt, das wir im nächsten Jahr fortsetzen werden. Dass wir mit ,Blamieren oder Kassieren‘ und ,Schlag den Besten‘ bald zwei weitere starke Shows aus seiner Schmiede im Programm haben werden, freut mich als großer Fan von Stefan Raab und seiner Kreativleistung sehr.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Viel zu früh verstorben“: TV-Star Elton trauert um Doppelgänger

Und auch über den Moderatorenzuwachs freut man sich in Köln: „Zusätzlich macht es uns stolz und glücklich, Elton für beide Formate gewonnen zu haben, der erstmals unsere RTL-Moderatorenriege verstärken wird.“ (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp