x
x
x
  • Cathy Hummels bekam auf Instagram viel Kritik für eine Arbeitsreise nach Thailand. Aber sie wehrt sich.

Shitstorm wegen Asienreise mit Sohn: Cathy Hummels wehrt sich resolut gegen Kritiker

Köln/München –

Eigentlich hat Cathy Hummels (32) mit ihrem neuen Job einen kleinen Jackpot gezogen. Als Moderatorin fliegt sie demnächst für einen ganzen Monat nach Thailand und nimmt auch Söhnchen Ludwig (2) mit nach Asien.

Doch statt sich mit der 32-Jährigen zu freuen, hagelt es von Instagram-Nutzern mal wieder Kritik. Aber Cathy schießt zurück!

Video: picture alliance/dpa

Ein Posting, in dem Cathy Hummels ihre Reise ankündigt, sorgt sofort für heftige Reaktionen. 

„Sie hauen raus, dass Ihr Kind Asthma hat und fahren in ein Land mit 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Und bei mindestens 12 Stunden Flug bis Bangkok wird er bestimmt begeistert sein. Na, Hauptsache Sie haben Ihren Spaß, das Kind wird eh nicht gefragt“, schimpft ein Nutzer etwa und bezeichnet Cathy als selbstsüchtig. 

Cathy Hummels wehrt sich gegen Instagram-Kritiker

Auch, dass Ludwig dann vier Wochen ohne Papa Mats (31), Fußballprofi bei Borussia Dortmund, auskommen muss, wird kritisiert. Eine Nutzerin schreibt: „Was ist mit Mats? Ein Monat ohne sein Kind? Er sieht es doch eh so wenig, oder? Und ausgerechnet Südostasien? Ich weiß nicht. Find ich nicht gut.“

Mats_Cathy_Hummels_11022020

Cathy Hummels mit Ehemann Mats, der beim BVB spielt.

Foto:

picture alliance / Matthias Balk

Aber Cathy Hummels, ganz die Frau eines Kickers, leitet gleich den perfekten Konter ein. „Ok Leute. STOPP“, schreibt sie in ihrem nächsten Posting. Menschen mit einem modernen Frauenbild würden, so Cathy, nie Fragen stellen wie „Ludwig hat Asthma, wie kannst du nur?“ oder „Was führt ihr für eine Ehe?“.

Cathy Hummels: Plädoyer für die moderne Frau

„Also summa summarum: Ich arbeite seit Jahren darauf hin, meine eigene Show zu bekommen und moderieren zu dürfen. Ich gehe dafür 4 Wochen nach Thailand MIT meinem Sohn, der bestens medizinisch versorgt ist, da auch ich Asthma hatte, weiß ich das.“

Was für ein Anblick! Cathy Hummels posiert sexy in knappem Bikini (hier lesen Sie mehr)

Außerdem nehme sie – auf eigene Kosten – ihre Eltern mit. Schließlich hat sie noch einen guten Rat an die Kritiker: „Ich wünsche mir für ein paar Menschen, die hier auf Instagram wohl gerne verkehren, dass sie nachdenken, bevor sie urteilen oder nachfragen bevor sie haten. Eigentlich nicht so schwer, oder?“

Cathy Hummels lässt sich also nicht beirren und geht ihren eigenen Weg. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp