x
x
x
  • Noch blutjung, aber schon ein großer Schauspieler: Will Smith als Will in „Der Prinz von Bel Air".
  • Foto: Imago

Serien-Hammer! : „Der Prinz von Bel Air“ kommt zurück – jedoch mit großen Veränderungen

Los Angeles –

Während auf Netflix und Co. eine neue Serie nach der anderen für die Streaming-Fans bereit steht, denken sich manche Serien-Produzenten offenbar eher: Schuster bleib bei deinen Leisten“. Denn nach der Kult-Sitcom „Friends“ kommt nun offenbar auch die 90er-Serie „Der Prinz von Bel Air“ zurück – allerdings anders, als die Fans es kennen. 

Wie die Branchenmagazine „Hollywood Reporter“ und „Deadline“ berichteten, soll die Comedy-Serie als düsteres Drama wiederkehren. Eigentlich kaum vorstellbar, denn die Serie ist vor allem wegen Klamauk, witzigen Sprüchen und dem komödiantischen Talent von Hauptdarsteller Will Smith zum Kult geworden.

„Der Prinz von Bel Air“ war Karrierebeginn für Will Smith 

Die damalige Sitcom erzählt die Geschichte des jungen Afroamerikaners Will aus armen Verhältnissen in Philadelphia, der zu reichen Verwandten in das kalifornische Bel Air zieht. Für Schauspieler Will Smith war die Serie, die von 1990 bis 1996 ausgestrahlt wurde, der Beginn seiner Schauspielkarriere. Der 51-Jährige gilt heute als einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood. 

In der Neuauflage soll den Berichten zufolge die Vorgeschichte des Protagonisten erzählt werden. Die Handlung drehe sich um seinen Kampf mit Gangmitliedern. 

Hollywood-Star Will Smith will Produzent werden

Die Idee für die neue Version wurde von Regisseur Morgan Cooper entwickelt, der auch einen Trailer für die neue Serie drehte. Zwei Versionen des Trailers wurden im Internet insgesamt mehr als sieben Millionen Mal angeklickt – auch von Will Smith, der sich begeistert von Coopers „brillanter“ Idee zeigte. Cooper soll nun laut den Berichten Co-Autor des Drehbuchs für die Neuauflage werden und die Regie führen. Und Produzent will Will Smith höchstpersönlich werden. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Schock für Fans: Kult-Serie der 90er bald nicht mehr auf Netflix

Das Projekt werde derzeit Streamingdiensten wie Netflix und HBO Max angeboten. Über einen möglichen Drehstart und die Rollenbesetzung ist aber noch nichts bekannt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp